Hat jemand Erfahrungen mit der Nachhilfe beim Studienkreis?

13 Antworten

mein sohn geht seit ca. einem jahr dorthin, wir finden es klasse nur kleine gruppen max 4 schüler... sobald einer mehr kommt gibts eine neue gruppe. preislich liegt es glaube ich für 2 x 1,5 std. in der woche bei 125.- im monat. und wenn man so oft man kann kommen will kostet es glaube ich um die 139.-, das tolle ist wenn eine arbeit ansteht kann er das absprechen und kann für die arbeit dann extra kommen. wir können den studienkreis nur empfehlen.

Wir haben damals € 145 mtl. bezahlt und haben zum Glück nur für 6 Monate abgeschlossen. Unsere Erfahrung, teuer und nicht effektiv!! Wir haben uns für unsere beiden Jungs lange mit dem Thema beschäftigt und vieles ausprobiert ( 5 & 7te Klasse Gym ). Wir sind letztlich bei einem Lernprogramm aus dem Hause Brockhaus gelandet. Hier haben unsere Jungs tolles Lernmaterial in Buch und Computerform, sowie 7 Tage die Woche eine Unterstützung/Förderung durch Fachlehrer, und das in allen Hauptfächern. Sie können von Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr mit den Lehrern telefonieren und bekommen Hilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben. Des weiteren gibt es ein Schüler - Lehrerforum, wo die Aufgaben geprüft, erklärt und berichtigt werden. Dies ist übrigens 7 Tage die Woche besetzt und aktiv. Unsere Kids sind begeistert und die Noten entsprechend gut. Das wirklich Gute daran ist, dass die Jungs selbständig und auch eigenverantwortlich damit arbeiten. Wir haben seither mit dem Thema Schule einen entspannten Umgang. Wir haben noch nichts Vergleichbares, Bezahlbares oder Besseres gefunden. ( www.wissens-center.de ) Wir zahlen übrigens € 36 monatlich für beide Jungs !!!

also ich finde die schülerhilfe nicht so toll. dort arbeiten mehrere schüler ca 5-8 gleichzeitig. die sind dann auch noch in unterschiedl klassen und brauchen hilfe in verschiedenen fächern. such dir lieber etwas wo es einzelunterricht gibt oder gruppen von bis zu 4 schülern die alle am gleichen stoff arbeiten

Ich bin hier gelandet weil mich eine Kundin im Erstgespräch auf die negative Darstellung hier aufmerksam gemacht hat. Ich bin Inhaber von drei Studienkreis-Filialen und kann allen Lesern zunächst empfehlen sich ein eigenes Bild in der Filiale vor Ort zu machen! Bei uns gibt es niemals größere Gruppen als 5 Schüler, 60% unserer Lehrkräfte haben mindestens erstes Staatsexamen in dem jeweiligen Fach das sie unterrichten. Zudem durchlaufen unsere Lehrer eine Zertifizierung. Der Qualitätsanspruch ist bei uns extrem hoch und wird regelmäßig vom TÜV überprüft. Nicht umsonst hat der Studienkreis eine Wiederempfehlungrate von 98,5%! Die zufriedenen Kunden sind hier deutlich unterrepräsentiert, was für mich nur den Schluß zulässt, dass die Konkurrenz hier in Foren negative Stimmung macht... Zu den Laufzeiten: Die Preismodelle sind absolut transparent; es gibt Verträge ohne oder mit Mindestlaufzeit (6,12,18 Monate) und wenn jemand unzufrieden ist gibts sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Zudem bieten wir sowohl Einzel-als auch Gruppenunterricht an und entfallene Stunden die wir zu verantworten haben werden ausnahmslos erstattet oder nachgeholt. Zudem haben wir ein faire Ferienregelung, so können Kunden z.B einen Ruhemonat machen wenn Sie während der Ferienkurse im Urlaub sind.

Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten hiermit aus dem Weg räumen.

Albert L.

Das Problem beim Studienkreis ist, dass es Lerngruppen von bis zu 8 Schülern (!) sind! Laut Vertrag sind aber nur Gruppen bis 6 (?) Schülern erlaubt. Allerdings sind meine erfahrungen mit diesen Gruppen sehr schlecht, da man von dem Gruppenunterricht nichts hat. Der Lehrer redet ständig mit irgendeinem Schüler, die Konzentration ist nachmittags ohnehin nicht besonders gut, und in dieser Atmosphäre nahezu 0.

Studienkreis kann ich keinesfalls weiterempfehlen! Zu Teuer für zu wenig leistung.