Studienkreis/Schülerhilfe?

3 Antworten

Eindeutig Studienkreis!!

ich arbeite zurzeit beim Studienkreis und war vorher bei der Schülerhilfe. Die Arbeitsbedigungen waren dort katastrophal. Ich musste so viele Schüler in unterschiedlichen Unterrichtsfächern auf einamal helfen, sodass ich kaum noch hinterher kam. Das Honorar für die ganze Arbeit war hingegen gar nicht angemessen..

Beim Studienkreis unterrichtet man maximal 5 Schüler/innen in fachhomogenen Gruppen. Das Arbeitsklima ist deutlich besser und man wird von Kollegen und der Studienkreisleitung unterstützt wo man nur kann! Außerdem nehmen die total Rücksicht auf meinen Stundenplan in der Uni. Also echt zu empfehlen als Nebenjob!

Ich finde es besser, wenn sich die Schule selbst darum kümmert und gute Schüler dazu bewegt, anderen zu helfen. Schüler erklären es besser verständlich und darüberhinaus ist es auch noch günstiger und während der Schulzeit. Spart Zeit und Geld und Fahrtzeit.

nrzzy
Beitragsersteller

Wenn die Schule das machen würde hätte ich nicht gefragt

raubkatze  13.06.2018, 16:39
@nrzzy

Selbst die Sache in die Hand nehmen: Die Lehrer in die Pflicht nehmen und auch den Beratungslehrer einschalten. Das MUSS eine gute Schule leisten, dafür sind sogar Finanzmittel der Landesshulbehörden da.

Ich war bei beiden schon und persönlich finde ich Studienkreis besser da dort die Lerngruppen kleiner sind und die nachhilfe lehrer mehr Erfahrung haben und nicht wie bei der Schülerhilfe überwiegend Studenten sind.