Studienkreis Einzelnachhilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

ich habe von der Gruppen- Nachhilfe viel Schlechtes gehört- zu der Einzelnachhilfe kann ich dir nicht viel sagen... Aber gehe morgen doch einfach mal hin und schaue dir das an. So viel hast du ja nicht zu verlieren!

Ansonsten: Wenn du Geld sparen möchtest, dann hänge doch mal ein Zettel an das schwarze Brett (oder die virtuelle Version davon ;D) eurer örtlichen Uni. Studenten machen das meistens für sehr viel weniger Geld ;). Der Vorteil ist, dass die Studenten oftmals noch nicht so lange aus der Schule raus sind, dir persönliche Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg geben können und die Anforderungen eben sehr genau kennen.

Viel Erfolg :)!

Ich würde diesem Preis sehr misstrauen - weil er mir zu niedrig vorkommt!

Dann würde - nach Deinen Angaben - eine U-Stunde 17,50 € kosten. Davon geht was ab für die Bürokraft, für die Räume, für die Werbung, als Gewinn... Was bleibt denn dann noch für die Lehrkraft? Und die soll dann dafür eine qualifizierte Vorbereitung auf das Abitur leisten. Dafür würde ich keine Nachhilfe geben.

Übrigens: Ich habe mal im Netz gesucht; hier mein Ergebnis:

https://www.studienkreis.de/fileadmin/dateien/nachhilfe-schulen/preise/studienkreis-nachhilfe-preise-06-2018-Tarif-II.pdf

Da kostet jede U-Std. über 30 €.

Frage noch mal genau nach, was das effektiv kostet (evtl. zusätzlich "Starterpauschale"), wer den Unterricht macht (was qualifiziert ihn, um Vorbereitung zum Abi zu machen), welche Vertragsbindung/Kündigungsfrist es gibt...