Was ist besser Studienkreis oder Schülerhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Studienkreis ist besser,weil.. 50%
Schülerhilfe ist besser,weil.. 50%

6 Antworten

Wichtig ist es Motivation zu wecken. Der Nürnberger Trichter ist auch im übertragenen Sinn unmöglich.

Egal ob Studienkreis, Schülerhilfe oder private Nachhilfe - es reicht nicht, wenn der Nachhilfelehrer gut erklären kann, Du musst es nach der Nachhilfe erklären können, dann hast Du es verstanden und dann bleibt es auch im Kopf.

Das Gefühl es ist logisch reicht nicht, das speichert dein Hirn nicht weg. Du hast Pech in einer Zeit aufzuwachsen, in der man so mit Informationen überflutet wird, dein Hirn muss aussortieren, was es sich merken soll, sonst wirst Du verrückt. Dumm wenn da gerade Mathe rausfällt.

Ich weiss nicht, ob es bei den beiden Probeunterricht gibt, dann kannst Du es ja ausprobieren. Du hättest bei Deiner Umfrage keins von beiden vorsehen sollen, das hätte ich angeklickt.

Ich gebe selbst ab und zu Nachhilfe, das Fachliche ist dabei nie das Problem, sondern den Weg zu finden, der für den jeweiligen  Schüler der Richtige ist. Nachhilfe in Gruppen ist gut, wenn jemand krankheitsbeding etwas aufholen muss.

Schülerhilfe ist besser,weil..

hallo :)

einer aus meiner klasse ( ich bin 11. klasse ) besucht seit anfang des jahres die nachhilfe bei der schülernachhilfe und der steht 13 punkte dauerhaft in mathe und ist.glaube ich,der beste aus meinem jahrgang ...

man muss aber auch dazu sagen,dass das ziemlich teuer ist dort,aber bei ihm hat es wirklich was gebracht..als wir noch 10.waren ,hatte er immer eine 4 und jetzt halt 13 punkte,also eine 1 !

lunanuova  28.04.2011, 20:58

Hat er Einzel- oder Gruppenunterricht?

Beides bringt nur dann etwas, wenn Du Einzelunterricht nimmst.

Gruppenunterricht  hilft nicht wirklich gut.

Allerdings hat Einzelunterricht in einem Institut seinen Preis.

Private Nachhilfe ist vielleicht nicht billiger dafür aber effektiver.

Schülerhilfe ist besser,weil..

nachhilfe bei sofatutria find ich toll du kannst zu hause per leptop arbeiten ohne stress und es wird dir geholfen ganz ehrlich.der sohn meiner freundin war und sehr erfolgreich und es ist auch nicht teuer.schau doch mal rein und überzeuge dich vielleicht ist es was für dich.lg francesca