Er sagt ich bin langweilig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, für mich ist das Projektion. Wenn er nur zockt, ist er der Langweiler

Ich glaub, ich hätte ihm die Frage gestellt "Wie wäre denn die nicht langweilige Idealpartnerin für ihn? Würde sie aus 24Stunden-Tagen 48Stunden-Tage zaubern um Haushalt, Studium und Kinder, Ehrenamt unter einen Hut zu bringen mit irgendwelchen aufregenden Freizeitaktivitäten? Würde sie sich Geld herbeizaubern können, um diese aufregenden Freizeitaktivitäten finanzieren zu können - ohne das die Kinder darunter leiden müssen?"

Ich würde ihn fragen wie er sich das vorstellt? Ob er bereit wäre seinen Teil, als Partner und Vater der gemeinsamen Kinder dazu beizutragen? Also sowohl bei der Pflege und Erziehung des Kindes, als auch im Haushalt und bei der sonstigen Unsterstützung seiner Partnrein? So das sie dadurch ein Zeitfenster pro Woche erhält in dem sie ein Hobby/ eine sonstige Freizeitaktivität wahrnehmen kann.

Und wenn er nicht bereit wäre, wie solltest du das dann umsetzen können?

Außerdem: Es ist schnurz welche Art von Hobby/ Freizeitbeschäftigung irgendwer als "altersgemäß", "kindisch", "omamäßig" einordnet - solange man diesem Hobby/ dieser Freizeitbeschäftigung von Herzen gerne nachgeht sobald mal Zeit vorhanden ist.

Wie unterstützt er Dich denn bei der Arbeit mit den Kindern und im Haushalt? Was Du alles um  die Ohren hast, kann eine Oma bestimmt nicht mehr schaffen.

Wolkenkind25
Beitragsersteller

Unterstützung von seiner Seite gibts von ihm aus eigentlich gar nicht. „Wenn’s sein muss“ passt er mal auf unsere Kinder oder eins auf, auf mehr kommt da eigentlich nicht.

Ehrenamt ist doch super und überhaupt nicht langweilig. Es muss ja nicht jeder irgendwelche ausgefallenen Hobbys haben. Hauptsache, du bist glücklich damit.

mach ihn mal eine Ansage :D schließlich habt ihr zwei Kinder und lebt bestimmt zusammen. Einfach nach paar Jahren, damit rüberkommen du seist langweilig geht nicht, was hat der den für Hobbys,

Aber vielleicht hat er es auch nicht ernst gemeint..