Wie sage ich meinem Freund das sein Leben derzeit langweilig ist?

2 Antworten

Du bist da viel zu nett, ehrlich. Er scheint sich schon sehr ungesund weit vom realen Leben entfernt und emotional nicht mehr mit der Realität verbunden.

Das ost ein langer Weg zurück, den Du ihm nicht aufzwingen kannst. Ähnlich wie bei Suchtkranken braucht es da eine Therapie, Übungen und Entwöhnung. Das ist die traurige Wahrheit.

Ich kann Dir nur den Rat geben, zumindest in Dein Leben mehr Farbe zu bringen. Mach mehr mit Freundinnen oder anderen Leuten, wenn er keinen Bock hat.

Ziwht er nicht nach und bekommt sein Problem nicht in den Griff, lebt ihr euch früher oder später leider sowieso auseinander. Ist ja dauerhaft auch super schwer, noch mit Respekt und Wertschärzung zu ihm zu stehen.

Das ist SEINE Aufgabe, dass Du das kannst, das ist keine Selbstverständlichkeit nur weil man zusammen ist.

Sich in einer Beziehung so gehen zu lassen und sich wegzuschließen ist halt genau das Gegenteil davon, eine glückliche Beziehung zu führen.. sorry..

Ich fürchte da kannst du nicht viel tun.

Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Lebenseinstellungen und da muss man sich dann irgendwann mit der Frage auseinander setzen, ob ihr in dieser Beziehung noch einen Sinn seht.