Spielt ihr gerne mit euren Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bemühe mich viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen 56%
Nein Sie kommen selber zu Recht 28%
Habe wenig Zeit trotzdem versuche ich es 17%

9 Antworten

Nein Sie kommen selber zu Recht

Ich spiele ungern mit meinem Sohn. Er ist total süß und wir spielen auch hin und wieder. Aber ich habe an lego Duplo einfach nicht mehr den selben Spaß wie vor 25 Jahren.

Ist aber nicht weiter tragisch, wir verbringen anders Zeit und im Kindergarten sind auch genügend andere, die sein Verständnis von Spaß teilen.

Je nach Alter ein gesundes Mittelmaß. Ein Säugling braucht mehr Beachtung als ein Fünfjähriger.

Hab keine Kinder, aber einen kleinen Bruder. Mit dem spiele ich selten. Wir machen eher mal Quatsch (am Esstisch xD)

Ich bemühe mich viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen

Ja und ich genieße es. Irgendwann ist meine Tochter alt genug wo der Papa nicht mehr so sehr im Mittelpunkt steht. Solange es aber noch so ist werde ich die Zeit gut nutzen und genießen (sie ist erst 5 Jahre alt). Abends lese ich auch was vor. Manchmal schlafe ich selber unbewusst dadurch ein wo meine kleine mich zudecken muss (sie muss es nicht aber macht es einfach) und sie dann ins Bett geht. Am nächsten Tag lacht sie dann darüber (passiert aber nur selten mal). Manchmal schlafen wir auch zusammen ein. 😄

Meißt achte ich aber darauf das sie schön in ihrem eigene Bett schläft. Sie hat nur manchmal angst im dunkeln oder auch mal Albträume weshalb sie dann auch mal bei mir mitschlafen darf (aber kommt nur selten vor. Habe noch ein Bett in größe eines Ehebetts wegen meiner Ex). Habe ihr nun auch ein kleines Lichtlein besorgt!

Spielen tut sie gerne mit ihren Puppen und Barbies in ihrem Puppenhaus. Spiele hin und wieder dann mal mit wo ich meine Stimme verstellen muss. Manchmal am Computer auch das gute Minecraft. Ich soll ein Prinzessinenschloss aufbauen 😅

Ansonsten gehen wir auch viel raus. Freue mich nur auf den Sommer. Meine Schwester hat auch drei Kinder (1× Mädchen und 2× Jungs) und dort spielen die 4 dann zusammen miteinander.

Ich versuche ein guter Vater zu sein da die Mama sich leider mit einem anderen vor fast 2 Jahren aus dem Staub gemacht hat! Meiner Tochter war es aber, wie sie sagt, egal. "Mama hat mich glaube ich nicht lieb" sagte sie zu mir wo ich ein wenig weinen musste bzw. mir ein paar Tränchen kamen. Ich versprach meiner kleinen dann immer für sie da zu sein und sie immer ganz doll lieb zu haben! 🙁

Da fehlt die Antwort: "Ja, ich spiele gerne mit meinen Kindern und geniesse jede Minute mit ihnen."