Handwerkliche Aktivitäten für Kinder?

6 Antworten

Untersetzer aus Holzwäscheklammern basteln. Klammer zerlegen und im Kreis zusammen kleben. Holztiere basteln. Marktstand aus Schuhkarton und Knete basteln. Aus Fischdosen einen Fischkutter bauen. Schale aus halber Kokusnuß basteln. Gibt auch Literatur darüber, z.B. der kleine Heimwerker.

Vielleicht ein kleines Stück holz bearbeiten mit einer Holzfeile. Da ist das Verletzungsrisiko sehr gering und kreativ können sie dabei auch sein und am ende des Tages was mit nach Hause nehmen

also was für kinder ab 10 etwas wäre: mit einer laubsäge ein puzzel aus holz (sperrholz oder ein anderes leichtes holz, das sich gut sägen lässt) fertigen, zB motive wie enten oder ähnliches, dies können die danach dann noch anmalen. am besten sie suchen sich motiv und farbliche gestaltung selber aus.

Specksteine bearbeiten<

ist total irreal, weil das keiner macht - ein ganzes Leben lang !!!

Schwarzen Karton ausschneiden und mit durchscheinendem Papier die ausgeschnittenen Fenster und Türen hinterkleben - wie man es zu Weihnachten braucht - für's Fenster z.B.

Menschen und Tiere mit Plastillin oder Ton formen - ggf. auch über Drahtgestelle.

Schiffchen basteln aus Holz, die man später gemeinsam schwimmen lässt.

Vögel-Brutkästen bauen und später zusehen lassen wie sie aufgehängt werden.

eine Steinschleuder basteln

Pfeil und bogen basteln

ok ok

vogelbrutkästen basteln