Er redet mir ein das ich meine negativen Emotionen zulassen soll und mich intensiv mit negativen Emotionen beschäftigen soll?

5 Antworten

Man kann schon dran arbeiten, dass extreme Emotionen nicht überhand nehmen und ausbrechen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sowas kann den anderen durchaus verletzen. Das kommt aber auch darauf an, ob man bewusst provoziert wird, etwas falsch versteht und/oder nicht nachfragt oder ob es nur im eigenen Kopf in dem Moment Sinn macht und man sofort negativ darauf reagiert. Daran kann man arbeiten, indem man überlegt und erst mal sacken lässt, was man hört. Wer immer nur negativ und schroff reagiert, meint oft, er müsse sich sofort rechtfertigen und verteidigen, manchmal sogar verbal oder eben tätlich angreifen. Dazu gehört dann Selbstdisziplin, sich unter Kontrolle zu haben, nachzudenken, aber auch freundlich zu hinterfragen, was der andere meint. Sowas kann man lernen. Empathische Menschen bleiben dabei eher freundlich, impulsive Menschen dann leider nicht.

Kein Kommentar. Wir wissen nicht wie du im Hintergrund bist oder vor dem Chat war.

VLLT. hat der Bro Recht.

Vertraue keine Schnipsel aus deiner Sicht.

SocialSaki  24.07.2024, 12:18

Okay.. deine Fragen zeigen schon deine Persönlichkeit.Hoffe er lässt dich sehr schnell los.

Mit einem Kumpel vom Partner auf eine Party gehen... tf.

Wie krank du bist xD

SocialSaki  24.07.2024, 12:30
@Livia104

Mach mir ein Gefallen. Diese Menschen hier sind heuchler. Die gegeben dir Recht, aber bitte sag mir eine Sache Kleine.

Würdest du es okay finden, wenn er mit deiner besten Freundin auf eine Party gehen würde?

Livia104
Beitragsersteller
@SocialSaki

Er war halt dabei. Und er fragte uns beide ob wir mit gehen wollen ihm eine Freundin zu suchen. Meinte dann hey komm mit und er so ne er muss gehen. Danach fragte ich ob es okay ist wenn ich mit für ihn jemand für ihn suchen gehe

SocialSaki  24.07.2024, 12:45
@Livia104

Du hättest nicht gehen sollen.

Was willst du alleine mit seinem Kumpel? Finde das geht nicht.

Du würdest es auch nicht geil finden, weißt was ich meine. Der hat gut reagiert, zwar etwas übertrieben, aber wir wissen alle wie emotionen sind.

Ein Traum wäre wenn du gesagt hättest, dass du ohne deinen Freund nicht mitgehst, dass hätte dann bei deinem Freund ein Gefühl ausgelöst.... ein Gefühl, dass diese Frau etwas WERT ist. Das war leider nicht der Fall und deswegen ist er nun weg. Das Feuer wurde von deiner Seite gelegt.

Livia104
Beitragsersteller
@SocialSaki

Hab ich im Nachhinein erst verstanden. Aber er hätte sagen könn findet er nicht okay dann hätte ich es wuch nicht getan. Für mich war es halt keine Rede wert fande es ehrlich gesagt normal aber ja

SocialSaki  24.07.2024, 12:56
@Livia104

Das muss du von dir aus machen.

Bitte mach mir ein Gefallen und versuche den Fehler einzusehen. Diese Leute hier auf GF bekräftigen die schlechte Seite.

,,mach was du willst" "er darf nicht über dich bestimmen" usw

Aber nicht auf andere hören, sondern versuch die Rollen zu tauschen.

Frag dich selbst: ,,würde ich das gut finden, wenn er das machen würden"

und so hast du die Antwort. Du wärst nach dieser Aktion für mich leider aus dem Fenster, weil du dann komplett den Wert verloren hättest, den ich für dich verspürt habe. Du wärst eine Frau die man für seine gelüste nutzen würde und fertig. Da bringt ihr euch aber leider oft selbst rein.

Livia104
Beitragsersteller
@SocialSaki

Ja okay aber nicht jeder sieht das so…. Aber verstehe deine Sicht

SocialSaki  24.07.2024, 13:45
@Livia104

Nicht jeder sieht es so. Das stimmt.

Werte nehmen immer mehr ab.. unsere Gesellschaft wird Beziehungsunfähiger usw.

Das ist normal. In paar Jahren wird Beziehung für die meisten eh nix mehr bedeuten.

Livia104
Beitragsersteller
@SocialSaki

Ich hab trotzdem nix falsch gemacht würde ich es immer wieder so tun

SocialSaki  24.07.2024, 21:00
@Livia104

Mach weiter so :)

Bleibst dann auch für die ,,echten" Männer uninteressant und kannst dann die gelüster der Typen befriedigen, die dich eh nicht wertschätzen :)

Wieso wirst du nicht die neue Freundin von dem Kumpel?

Livia104
Beitragsersteller
@SocialSaki

Er war ziemlich down und brauchte jemanden zum unterstützen und mein ex hat nur ans rummachen gedacht statt ihm mal zu helfen, dann wollte ich ihm halt helfen! Punkt

SocialSaki  25.07.2024, 13:31
@Livia104

Du Held... Jetzt hast du jemanden verloren! Toll du Held 👍 typische Ausreden. Rede dir nicht alles gut, wenn du scheiße baust

Bleib so gelassen wie du bist, das ist das beste was es gibt, keiner braucht unnötigen stress what ever.

Versuche ihn vom Kausalitätsprinzip zu überzeugen. Ursachen> Wirkung> Präsentation durch ein Subjekt, was besagt das jegliche Vorwürfe aller Art nur auf Illusionen basieren und wenn das funktionieren sollte negative Emotionen im Keim erstickt werden. Den jeweiligen Ursachen, wovon auch immer, eine relevante Bedeutung beizumessen, erfordert allerdings ein resolutes Umdenken. Aufklärung als Vorbeugung im Interesse der geistigen Gesundheit.

Ich bin da völlig bei Dir.