Wie verhindere ich dass ich verrückt werde bei so vielen negativen Emotionen auf einmal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenmittel gegen zu viel Empathie (Dünnhäutigkeit):

  • Dir bewusst machen, dass du für die Zustände der anderen nicht verantwortlich bist und niemals Schuld daran bist, wenn andere emotional reagieren.
  • Immer dafür sorgen, dass es dir gut geht. Also z.B. dir was leckeres gönnen, eine warme Dusche nehmen, Lieblingsmusik hören oder sonst wie dich verwöhnen (oder SB). Das holt dich runter.
  • ein Riechfläschchen mit einem Duft dabei haben, den du ganz besonders magst. Immer dran riechen, wenn es stressig wird. Das holt dich wieder in dich selbst zurück.
  • Alle übernommenen, schlechten Gefühle mit einem besten Freund/in teilen. Mit jemand drüber reden (oder schreiben) entlastet sofort.
  • Wenn das nicht geht, ein Tagebuch führen, in das du alle deine Eindrücke reinschreibst, auch die positiven. Auch das entspannt (und lenkt ab).
  • Konzentrationsübungen oder Sport machen, oder meditieren. Das zentriert dich und baut eine energetische Schutzhülle auf.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

hey ich bin auch ein empath bin auch in der schule wir können und bei discord unterhalten ich möchte nicht viel in der öffentlichkeit sachen erzählen besonders wenn möchtegern empath oder leute die denken das empath und empathie das gleiche sind hier das lesen werden

hier ist mein discord schreib mich einfach an : connortheempath#2044