Mir ist aufgefallen das es Männern sehr schwer fällt blick Kontakt zu halten als wären sie nervös (warum ist das so)?
Selbst Kellner bei denen ich ganz normal was bestelle, schauen immer wieder durch die Gegend beim bestellen.( definitiv nicht normal) Und das wirklich bei jedem jedes mal. Auch bei Gesprächen unter Männern sehe ich wie angespannt der Mann ist und den Blickkontakt abwirft.
wie kann das sein?????????? Total irre
10 Antworten
Frauen haben höheres Interesse an Menschen. Für sie sind Gespräche, Mimik und emotionale Kommunikation und so weiter Dinge die sie intrinsisch lernen wollen. Dadurch gewöhnen sie sich schneller an Blickkontakt und der ist ja auch notwendig um bestimmte Dinge emotional zu betonen. Männer lernen das irgendwann.. oder auch nicht. Da es mittlerweile Computer und Handys gibt, fehlt die Zeit sich daran zu gewöhnen.
Ich hab selber oft null Interesse an Menschen, oder an Gesprächen. Ich lern Blickkontakt eher gezwungenermaßen.. Männer brauchen den eigentlich nicht, weil die Themen und Inhalte sich eh im Kopf abspielen. Es ist sogar anstrengend und mehr eine Ablenkung sich dann noch gleichzeitig auf emotionale Übertragung und Mimik beim Gespräch zu konzentrieren. Das muss man schon gezielt üben damit umzugehen bis es sich natürlich anfühlt und man das bewusst einsetzen kann.
Du findest intensiven Augenkontakt mit Fremden vielleicht höflich, nett, empathisch und angemessen, aber andere (unabhängig vom Geschlecht) empfinden das mitunter ganz anders und zwar als übergriffig, unsensibel, bohrend, störend, irritierend und unangemessen.
Bin zwar noch kein Mann lul aber ja ist halt so. Meist wahrscheinlich die Schüchternheit oder Unsicherheit. Manche Männer haben vielleicht Angst dass Blickkontakt zeigt, dass sie interessiert sind, und dass sie dann eine Abfuhr bekommen könnten
Einmal Blickkontakt gehabt und würde gleich an gemeckert von denen 🙄
Es kann sein du siehst einfach viel zu gut aus und das macht diese Männer nervös und unsicher.