eon Stromanbieter Mitarbeiter klingeln Betrüger?
Mein Vater ist gerade nicht da und ich bin alleine zu Hause. Es hat an der Tür geklingelt. Da ich das Auto von meinem Vater nicht gesehen habe und auch kein Auto von der Post habe ich nicht aufgemacht. Ich wollte aber hören was die reden. Ja das macht man eigentlich nicht, aber ich war interessiert. Das war irgendsoein Mitarbeiter von eon, der unsere Nachbarn gefragt hat wie viel sie bei den Stadtwerken zahlen. Und es war natürlich teurer. Unsere Nachbarn haben den Vertrag von Eon unterzeichnet und sie meinten sie brauchen nur die IBAN, deren Daten usw. Handelt es sich hierbei eigentlich um Betrüger oder haben wir hier eine Chance verpasst?
3 Antworten
EAV - Ding dong Video - YouTube
Das Lied stammt aus den 80s. Aber der Kontext des Liedes trifft immer noch zu, gut das du dich daran gehalten hast.
@spelman ! VÖLLIG RICHTIG ! Merk dir als Faustregel niemals was unterzeichnen wo du nicht min. eine Nacht drüber schlafen kannst, oder von dir eine sofortige Unterzeichnung verlangt wird, ist heute eig. auch lächerlich wer sowas unterschreibt dem gehörts auch nicht anders :D
Namhafte Lieferanten klingeln nicht einfach an der Haustür.
Oft sind das entweder Betrüger, die sich irgendwelche personenbezogenen Daten erschleichen wollen.
Auch gibt es im besten Fall die Möglichkeit, dass Drückerkolonnen als Vermittler auf Provosionsbasis auftreten.