wer ist günstiger ,eon als stromanbieter ,oder die stadtwerke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hediemorgen,

das kommt darauf an, welche Stadtwerke Du meinst. Um Dir einen verbraucherfreundlichen und günstigen Stromanbieter empfehlen zu können, benötige ich Deinen Jahresverbrauch und Deine Postleitzahl. Unabhängig davon empfehle Dir, den Vergleichsrechner von Stromtipp.de zu benutzen. Dort sind in der Ergebnisliste besonders empfehlenswerte Stromanbieter (guter Service, verbraucherfreundliche Tarifgestaltung) mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet: http://www.stromtip.de/stromtarife.html

So ziemlich alle sind billiger als die Stadtwerke nur wenige sind teurer.

hab es erst hinter mir vor ein Monat. Die haben mir den doch tasächlich ein Angebot gemacht 8 € weniger im Jahr. So verarscht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt habe ich den als die angerufen haben und gefragt haben warum ich den wechsel auch direkt gesagt.

... die antwort bekommst du direkt zu dir nach haus, mach die glotze an, denn hier kommt die Maus!

Pauschal kann man das nicht sagen. aber es gibt mittel und wege die Tarife zu vergleichen. wenn es nur um den tarif zwischen den Stadtwerken und eON geht, dann wäre das recht einfach. auf der vorhandenen Stromrechnung, sei es von eON oder eben den stadtwerken, je nach dem von wo nach wo du wechseln magst, sollte stehen, was die Kilowattstunde kostet (arbeitspreis in Cent je kWh) dazu müsste noch die Grundgebühr aufgeführt sein, meistens sind es 8 € monatlich bzw. 96 € Jährlich....

dann muss man einfach nur beim anderen Anbieter nach den Konditionen fragen. schon weiß man, wer billiger ist.

was die basistarife angeht, dürften stadtwerke oder eON relativ gleich auf liegen.

lg, Anna

es gibt zig Stadtwerke und kommt darauf an, wo Du wohnst. Aber wenn Du in derem Lieferbereich liegst, solltest Du mal die Konditionen von DEW21 ansehen und vergleichen - allerdings ohne Bonus und kurzfristige Rabatte. Du musst allerdings den Zählerstand jeweils selbst ablesen und melden und über den Verbrauch Bescheid wissen, aber das sind Kleinigkeiten.

Das kommt auf verschiedene Dinge an. Du solltest am besten auf ein Preisvergleichsportal gehen und es Dir dort ausrechnen lassen. Z.B. Verivox