War es ein Betrüger?

Marci110  10.07.2024, 11:24

Warst du die ganze Zeit dabei?

dilarasahin506
Beitragsersteller

Ist sehr hastig rein und raus…

6 Antworten

Das kannst du ganz einfach rausfinden: Ruf bei den Stadtwerken an, diese haben Arbeitspläne und können dir vielleicht gleich am Telefon sagen, ob sie einen Mitarbeiter in deiner Gegend eingeteilt haben oder nicht.

Hab ich auch schon gemacht, während der Typ vor der Tür draußen wartete

Die Stadtwerke kündigen Ablesetermine eigentlich vorher an.

Wenn du die ganze Zeit dabei warst, konnte er ja nichts anstellen. Vielleicht sollte auch nur ausgespäht werden, ob jemand tagsüber zu Hause ist.

Erkundige dich einfach bei den Stadtwerken.

Kann sein, muss aber nicht.

Ruf die Stadtwerke an und frag, dann hast du Sicherheit.

In der Zukunft nie wieder jemanden reinlassen ohne vorherigen Termin.

Hat er sich ausgewiesen!? Hast Du nach einem Ausweis gefragt!? Hast Du seinen Namen? Wenn Du Dir unsicher bist, rufe einfach bei den Stadtwerken an, und frage, ob die jemanden geschickt haben!

Der Eigentümer oder Verwalter bekommt ein Schreiben mit Termin zwecks Zähler ablesen.

Der Vorgang selbst beschränkt sich auf ein Foto des Zählerstandes.

Welchen Betrug befürchtest du?