Eon haustürgeschäft seriös?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann seriös gewesen sein, muss es aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist aber hoch.

Einfach mal die Vertragsunterlagen abwarten und die dann genau durchlesen. Denn offensichtlich hast du bereits einen Vertrag abgeschlossen.

Seriös geht anders. Da erfolgt erst die Beratung und die zur Unterschrift fertig gemachten Vertragsunterlagen werden zugesandt, sodass du noch entscheiden kannst, ob du überhaupt einen vertrag eingehen willst.

Solltest du in den nächsten Tagen keine Unterlagen erhalten, solltest du beim jetzigen Stromanbieter mal nachfragen, ob da eine Kündigung eingegangen ist und die dann widerrufen.

wampi97
Beitragsersteller

Okay danke ich hoffe, dass ich da nicht in irgendeine Falle reingetappt bin. Ich war auch etwas verwirrt als er dann auch meinte, dass man wenn es einem wichtig ist auf ökostrom setzen kann, aber dann nichts konkretes dazu abgemacht worden ist.

qugart  03.12.2019, 13:43
@wampi97

Solange du das im Auge behältst kann fast nix passieren.

Ich habe nun auch welche vor der Tür stehen gehabt.

Um zu Prüfen ob die Vertreter keine Abzocker sind habe ich mir den ausweiß zeigen lassen und bei E.on Angerufen (Nummer bei Google gesucht) ob der mitarbeiter auch dort angestellt ist!

Am telefon würde mir erklärt das das bei E.on üblich ist da der Konzern dadurch Filialen einsparen kann und dafür bessere tarife bieten kann.

Mein nachbar hat sogar die Polizei gerufen aber es hat sich wieder raus gestellt das der mitarbeiter kein betrüger ist.

eon vertreter sind also keine seltenheit und man kann tatsächlich sparen. wer sich nicht sicher ist kann auch einfach die Polizei verständigen.

Und nur die leute rein lassen die ein Ausweis vorzeigen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten erhöhen momentan die Preise.

Du kannst auf Check 24 oder verivox vergleichen.

Dann siehst du, welcher Anbieter wirklich günstig ist.

Den bisherigen Anbieter kündigt übrigens jeder neue 😉 das ist keine Eigenheit von EON.

Diese menschen arbeiten in der Regel auf Provisionsbasis: SIE SIND NICHT BEI DER EON ANGESTELLT

So etwas würde ich niemals an der Haustür machen und sie würden auch keinerlei Daten von mir bekommen, vor allem nicht die Zählernummer.

wampi97
Beitragsersteller

Also sollte ich dann direkt bei Eon anrufen und da meinen Widerruf deutlich machen oder was sollte ich am besten tun?