Ist das normal, dass Internet und Stromanbieter einem an der Haustüre versuchen einen Tarif aufzuquatschen und sind sie seriös?

5 Antworten

Ja es gibt schon seriöse Ranger.
Ich finde die aber auch immer zu aufdringlich und würde so nie etwas abschließen.

Bei meiner Freundin immer. Das sind halt so Vertreter von denen, aber Haustür Geschäfte würde ich auch nicht annehmen

Es gibt sicher irgendwo schwarze Schafe, das gibt es doch überall, alles was seriös ist hat auch einen unseriösen Zwilling.

Bei uns haben auch schon Mitarbeiter oder Vertreter je nachdem, wie man das auch nennen mag geklingelt, und hat uns angeboten zu Telekom zu wechseln und eine schnellere Leitung einrichten könnte.

Man lies uns auch immer eine Karte da und man könne einen Termin ausmachen.

Ich persönlich, ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die unseriösen meistens eher telefonieren und einen volllabern, aber nicht an der Tür klingeln. Deshalb glaube ich schon, dass der gute Herr an der Tür eher zur seriösen Sorte gehört und ich gehe davon aus, dass es im Haus Leute gibt, die bei Telekom sind also warum nicht die Gelegenheit nutzen und Akquise betreiben.

Ja, wenn ein Anbieter z.B. eine Internetleitung ausgebaut hat, fahren die rum und informieren die Haushalte dass man jetzt schnellere Leitung buchen kann. Die drängen auch einem nichts auf, lassen eine Karte da und da kann man sich melden, wenn man wechseln will.

Mit Strom habe ich es noch nicht erlebt.

Wenn der Vertreter Druck macht einen Vertrag zu Unterschreiben, dann besser nicht abschließen.

Jup und die Lügen was das Zeugs hält .Die sind weder von der Firma , noch ist irgendwas wahr was die da sagen . Gleich die Tür zu machen und fertig .