"Entlieben" ohne Kontaktabbruch?

4 Antworten

Steh zu dir.

Schäme dich nicht. Oute dich bei ihm und schaue wie er reagiert.

Das zählt auch unter Freundschaft.

Und dann geh raus in deine Stadt und suche Jungs wie dich. Es gibt Jugendtreffs für LGBTIQs, Partys, Ferienfreizeiten, Sportvereine.

Also du kannst dein glückliches Leben leben.

Uff!!! Das ist wahrlich heftig. Denn wenn er eindeutig hetero ist, dann bricht er den Kontakt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab, wenn Du ihm Deine Liebe offenbarst.

Aber bist Du denn ganz sicher, dass er hetero ist? Du könntest ihm doch als "Hilfesuchender" um Rat bitten indem Du ihn z.B. fragst, wie man seiner Meinung nach erkennt, ob man schwul ist. Sag ihm, dass Du eine Beziehung hast mit einem Mädchen, doch mit Problemen zu kämpfen hast mit ihr zu schlafen. Und ob das eventuell ein Anzeichen sein könnte.

Dich also langsam heran arbeiten an dieses Thema um zu hören, was er drauf sagt.

Es darf halt nicht so klingen, dass er auf die Idee kommt, dass er damit gemeint ist, also die Fragen musst Du schon vorher gut durchdenken.

Aber jedenfalls wäre es einen Versuch wert herauszufinden, ob Du vielleicht doch eine Chance hättest.

Wenn nicht, kannst ja dann immer noch entscheiden, ob Du damit klar kommst.

loema  14.05.2018, 19:58

Warum soll er ihn anlügen?

Freundschaft geht doch auch ehrlich.

Michelle1130  14.05.2018, 20:41
@loema

Welche Freundschaft? Der hat sich in ihn verliebt - oder hab ich da was falsch verstandn?

Hallo,

Das du den Kontakt abbrechen willst verstege ich, man kann sich aber aus dem nichts nicht einfach so emtlieben.

Du musst den Kontakt auch nicht abbrechen, aber halte zummindest eine Weik lang abstand, damit du es besser verarbeiten kannst.

Lösche derzeit bilder von ihm und stalke ohn nicht, gehe deinen hobbys nach, und halte ihn auf abstand. Dann ist es zumindest leichter.

Es dauer eine weile, und ich kenne diesen schmerz, aber dauerhaften kontakt, da wird das nicht funktionieren, das bräuchte jahe wahrscheinlich.

LG pvris15

Die beste Möglichkeit so etwas abzuschließen ist zu sagen was Sache ist. Wenn du ihn richtig perfekt findest, kann es möglich sein, dass du ohne Korb immer über die Geschichte nachgrübeln wirst - selbst wenn du auf Abstand gehst.

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber oft merkt man die Orientierung alleine an der Ausstrahlung. Desweiteren bemerkt man das, wenn jemand verliebt in einen ist. Es ist also gut möglich, dass er das längst kapiert hat und möglicherweise ähnlich denkt.

Alles oder Nichts ; )

Eml900
Beitragsersteller

So habe ich das noch nicht gesehen. Ich glaube beim Treffen habe ich ihn auch etwas übertrieben mit der Freundlichkeit und ihm ungefähr permanent in die Augen geschaut. Wäre ja perfekt wenn er es ahnen würde und sich nicht anders verhalten würde.

Danke