Ekel vor Zweisamkeit im Bett?
Mein Freund ich sind seit knapp 10 Jahren zusammen. Er war schon immer jemand der gerne und viel Zweisamkeit (Ihr wisst was ich meine) im Bett wollte. Bei mir war es auch eine lange Zeit so. Aber seit der Geburt unserer Tochter wurde der Ekel vor Zweisamkeit immer größer. Ich hatte nach der Geburt kaum Zeit mich zu erholen,mit der Frage nach Zweisamkeit kam er mir schon ein paar Tage danach. Mit dem Stillen wurde alles schlimmer,ich hatte das Gefühl nicht mehr "Herr" meins Körpers zu sein. Das Baby (was ja logisch war) und mein Freund wollten ständig ran,diese permanente Nähe und Selbstverständlichkeit meinen Körper "herzugeben" hat mich so eine Ecke getrieben das ich bei der Zweisamkeit z.b gar nicht mehr an den Brüsten berührt werden möchte. Am Anfang sagte ich ihm das es noch sehr empfinlich ist durch's stillen und er vorsichtig sein soll,das er aber ignorierte und das nun die Folge ist,eben das ich es gar nicht mehr (dortige Berührungen) Eine Zeit lang habe ich ihm zu liebe mitgemacht obwohl ich gar keine Lust hatte,er sagte dann nur das er es lieb findet das ich es mache obwohl ich keine Lust habe,das hat mich immer etwas verletzt weil ich das nicht tun würde,sondern gewollt hätte das beide Personen "Spaß" dran haben. Das ganze ist schon so schlimm geworden das ich beim kleinsten Anzeichen von ihm,sofort sage das ich keine Zweisamkeit will,er sagt das er "nur" kuscheln wollte und motzt mich dann an. Ich kenne ihn aber und weiß das es nicht seine Absicht war zu kuscheln,da ich gut zu 80% nur körperliche Aufmerksamkeit bekomme wenn er Zweisamkeit will. Wenn es nach ihm ginge dann mehrmals täglich und ich übertreibe da nicht. Wir haben aus Witz mal ein Online test zum Thema Zweisamkeit gemacht,bei ihm kam raus das er eventuell an einer Sucht leidet und ich eine Abneigung hätte,was gar nicht so verkehrt ist. Ebenso lässt er mich auch vollkommen links liegen wenn ich meine Periode habe,da ist unser Verhältniss wie Freunde. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Kennt das jemand ? Und sorry für Rechtschreibfehler,ist auch kein Thema worüber ich gerne spreche. Ganz liebe grüße !
5 Antworten
Du bist Herr über deinen Körper. Nur du entscheidest was wann mit deinem Körper passiert. Das Verhalten deines Freundes ist komplett inakzeptabel. Er respektiert weder deinen Körper noch deine Entscheidungen/Grenzen. Das muss aufhören. Nur weil ihr zusammen seid, hat er kein "Recht" auf Sex wann immer er will. Ihr müsst es beide wollen. Alles andere ist nicht gut für dich sowohl für die Beziehung.
Mein Rat an dich wegen der Abneigung zur Zweisamkeit: Nicht jeder mag das, das ist normal. Wenn das aber erst nach der Geburt deiner Tochter kam und lange anhält wäre es vielleicht ratsam mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Er wird dir weiterhelfen zu verstehen was passiert ist.
Noch viel wichtiger ist jedoch deinem Freund deine Grenzen klarzumachen und wenn er diese nicht respektiert muss es Konsequenzen geben.
Ich wünsche dir alles liebe! Das schaffst du
Das ist nichts worüber du "froh sein kannst". Er ist dein Freund. Er sollte dich also lieben. Du hast eure Tochter gebärt, das sollte ihn froh machen. Dass er dich anziehend findet sollte eigntlich normal sein.. Ich hoffe du findest einen guten Ausweg oder eine Lösung für diese ganze Situation
ich bin immer für dich da meine kleine prinzessin j egal was ist ich bin da fürdich ja wenn du druber reden willst
Ihr seid offensichtlich nicht mehr kompatibel. Du hast keine Lust auf Sex mehr, zumindest nicht mit ihm. Er verfügt nach wie vor über eine gesunde Libido.
Ihr solltet Euch trennen.
Ich habe mehrere Kinder und unser Sexleben war nach längstens 4 bis 5 Monaten wieder in Ordnung, sprich drei bis vier Mal in der Woche.
Wenn das gegenseitige (!) Begehren nicht mehr vorhanden ist macht eine Beziehung keinen Sinn mehr. Oder erwartest Du das er auf unbestimmte Zeit vollkommen auf Sex zu verzichten hat.? Bis Du irgendwann wieder Lust hast - oder aber auch nicht.???
Deine Beziehung ist nicht das universale Vorbild, jede Beziehung hat ein anderes Verhältnis zu Sexualität also stell es nicht so dar, als wäre es unnormal nicht so schnell wieder so viel Sex zu haben. Und ja es gibt auch schöne Beziehungen ohne Sex. Nur weil das nichts für dich ist, heißt das nicht, dass alle anderen auch so sein müssen, auch wenn ihr Freund ebenfalls so zu sein scheint
Es ist alles andere als eine "gesunde Libido" wenn man die eigenen Triebe ohne Rücksicht auf dem Partner einfach ablassen möchte.
Naja,mit deiner Einstellung bin ich sicher das deine Beziehung ewig hält. Natürlich nur ohne Geheimnisse.
Meine Ehe hielt 23 Jahre, die Kinder waren erwachsen. Sie endete als ich nach einem Unfall vorübergehend blind war und meine Liebe Ehefrau so wörtlich "keinen Bock hatte den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen der kein GELD mehr verdient"
Mit Sex hatte das nicht das Geringste zu tun
Wenn deine Aversion gegen Sex mittlerweile so groß ist, dass du schon das Wort nicht mehr verwenden kannst, dann sehe ich da keine Chance mehr auf Besserung der Umstände.
Ich glaube nicht, dass ihr auf Dauer zusammen glücklich bleiben könnt. Das ist ein Punkt, in dem man sich zumindest halbwegs einig sein sollte und ihr seid Lichtjahre voneinander entfernt. Ich würde ihm an deiner Stelle eine räumliche Trennung vorschlagen, wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest. Also ein Paar bleiben, aber nicht unter einem Dach.
Ist sicher nicht das, was ihr euch gewünscht habt, aber da du bereits von "Ekel" sprichst, sind eure gemeinsamen Tage ansonsten definitiv gezählt.
Ich will mich da gar nicht einmischen. Ihr redet offenbar ohnehin miteinander. Und wenn du Probleme mit deinem eigenen Körper hast, ist das psychisch nicht gut, und da muss ein Fachmann ran und kein Internetforum. Frage da den Hausarzt, der weiß mehr, vielleicht Beratungsstellen in der Nähe. Sonst kann ich nichts tun.
Ich bin männlich und kenne das nicht.
Er sollte aber definitiv deine Grenzen respektieren. Wenn du nicht willst, dann ist das so und das muss er verstehen. Wenn du dann trotzdem sagst "gut, dann mach halt" sollte das ein eindeutiges Signal für ihn sein. Nämlich: bitte nicht, ich will das nicht.
So wie du das beschreibst klingt er ziemlich egoistisch und verständnislos. Das wird auf Dauer definitiv nicht gutgehen. Es sei denn, du lässt dich weiterhin auf diese Art ausnutzen und gehst seelisch kaputt.
Das was du sagst,hatte ich auch im Kopf. Ich war mir nur unsicher ob ich richtig liege,danke dir..
Du liegst definitiv richtig. Ich bin mit meiner Ansicht den anderen Kommentaren auch definitiv nicht alleine.
Im Umgang miteinander ist gegenseitiger Respekt unumgänglich. Das heißt auch, dass man auf etwas verzichtet wenn der andere es nicht möchte, obwohl man es tun könnte. Einfach aus Rücksicht auf die Gefühle des anderen.
Danke,das hast du sehr nett formuliert. Ja,es ist erst seit der Geburt so geworden. Er kommt oft mit der Aussage das ich froh sein kann das er mich das dieser langen Zeit immer noch so anziehend findet und sofort Lust bekommt,aber diese Aussage setzt mich dann auch unter Druck irgendwie. Du hast sehr Recht.