Wenn ein schwuler Mann zu einer Frau sagt "wunderschön"?

8 Antworten

Jemanden schön zu finden hat nicht immer was mit irgendeiner Sexualität zu tun.

Ich finde sowohl Männer als auch Frauen gelegentlich schön ohne deswegen bisexuell sein zu müssen.

Und wenn ich einem schönen Menschen sage, daß ich ihn schön finde dann ist das einfach nur ein Statement von mir. Manchmal mit dem Beweggrund, dem anderen ein nettes Kompliment zu machen, manchmal einfach nur so weil eben mir danach ist.

Man muss nicht in alles irgendwas sexuelles hineininterpretieren. Und schlechte Motive muss man auch nicht unterstellen. Nicht einmal, wenn sie vorhanden sind. 🤡

warehouse14

fragesteller292
Beitragsersteller
Und wenn ich einem schönen Menschen sage, daß ich ihn schön finde dann ist das einfach nur ein Statement von mir. Manchmal mit dem Beweggrund, dem anderen ein nettes Kompliment zu machen, manchmal einfach nur so weil eben mir danach ist.

ist das Statement dann auch ernst gemeint von dir?

Meinst du, ein schwuler Mann kann die Schönheit einer Frau nicht richtig erkennen? Das glaube ich nicht. Ein schwuler Kollege von mir macht in langweiligen Meetings erstaunliche Modezeichnungen immer von Frauen, und die sehen auch sehr hübsch aus.

Tatsächlich kann ein Schwuler das objektiver beurteilen, weil er sie nicht gleichzeitig heiß findet.

Menschen sind Individuen und handeln auch so. Wenn einer was tut und Du willst wissen, warum, dann frage die Personen selbst. Menschen sind keine Roboter und handeln auch nicht nach Computerprogramm, und falls Du das aber genau so erwartest, dann musst Du noch gewaltig was lernen über Menschen.

Man kann doch eine Meinung äussern ohne Hintergedanken.

Das kommt darauf an, ob er es wirklich so meint, oder ob er ihr nur ein gutes Gefühl geben will.

Glaubst du denn, dass es für einen schwulen Mann nicht möglich ist eine Frau schön zu finden?

Das ist doch Geschmackssache, man kann auch ein Auto schön finden ohne es gleich begatten zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.