Bin ich die einzige, die Dreierbeziehungen komisch findet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehe ich nicht so 52%
Sehe ich auch so 48%

16 Antworten

es ist wissenschaftlich belegt das ein Mensch fähig ist um die 10 Menschen gleichstark zu lieben.

Ebenfalls ist der Mensch nicht biologisch monogam, wenn man nur eine Person liebt so ist das dein Wille.

Der Wille is aber nich bei allen gleich, dazu is es ein Unterschied ob du rattig wirst beim Anblick des Gegenübers, denn natürlich hat sowas auch mit Sexualität zu tun, oder ob der dir einfach latte is.

Achja der Partner soll auch nicht dein Leben sein, sondern mit einem zusammen leben, nicht für einen.

Muhtant  21.05.2022, 07:52

Bitte Quelle, zu einer renommierten Wissenschaftspublikation, zu deiner Hypothes angeben.

Ich würde wirklich gerne wissen wollen, wie das gemessen wurde.

ewigsuzu  21.05.2022, 07:53
@Muhtant

alleine das Menschen es leben, wäre bereits beweis genug für empirische Daten, weil es wiederholbar ist.

Muhtant  21.05.2022, 07:55
@ewigsuzu

Hahaha...ist klar.

Ich hoffe das du nie im naturwissenschaftlichen Sektor arbeitest.

"Hey...ich stelle hiermit das Axiom fest...bla bla bla...bla bla bla..."

Made my day. Danke für diesen witzigen Tagesstart 🤭

ewigsuzu  21.05.2022, 07:57
@Muhtant

habe nie behauptet das eine Aussage ne studie wäre du vollhonk, aber googlen kannste auch alleine.

Muhtant  21.05.2022, 08:00
@ewigsuzu

Vollhonk? Beleidigungen sprechen nicht gerade von einem erwachsenen Geist...

However...du schreibst doch "wissenschaftlich belegt" und dein Versuch sich hier rauszureden, ist der plumpe Versuch den Dunning-Kruger-Effekt bei dir zu kaschieren.

Und jetzt stellt sich die Frage, ob du mit dem "Vollhonk" dich nicht selbst meinst?

Soloyolo268  21.05.2022, 08:02
@ewigsuzu

Du meintest, es ist wissenschaftlich belegt, dass man bis zu 10 Menschen gleichstark lieben kann. Ist das jetzt deine eigene These oder hast du das ernsthaft gelesen?

ewigsuzu  21.05.2022, 08:03
@Soloyolo268

Ich hab das durchaus mal gelesen und das is auch null unlogisch, da Liebe ein hormoneller Prozess gepaart mit Erinnerungen ist und Wille, man kann ja auch mehrere Partner im Leben lieben.

Soloyolo268  21.05.2022, 08:04
@ewigsuzu

Dann möchte ich bitte eine Quelle. Das 2te stimmt tatsächlich, dennoch nicht gleichzeitig. Wenn man eine Person wirklich so "stark" liebt, möchte man doch nicht, eine andere Person genauso stark lieben im selben Moment, das kostet doch Kraft, außerdem genügt ja dann diese eine Person

ewigsuzu  21.05.2022, 08:06
@Soloyolo268

Natürlich möchten das manche Menschen, sprich Polygamie, weil der eine Partner Eigenschaften hat die der andere nicht hat und umgekehrt, das ist so ähhnlich wie mit der Auswahl von Spielen, wenn man egoshooter und strategiegames mag, wird man beides spielen, und manche Menschen möchten sich nicht darauf moralisch begrenzen nur mit einem zu spielen, natürlich hinkt die Metapher ein wenig.

Soloyolo268  21.05.2022, 08:06
@ewigsuzu

Da greifen wir wieder zurück zu meiner Meinung. Der Partner reicht nicht aus. Traurig diese Welt.

Soloyolo268  21.05.2022, 08:07
@ewigsuzu

Der Vergleich zwischen Menschen aus Fleisch und Blut und Videospiele... legendär

ewigsuzu  21.05.2022, 08:07
@Soloyolo268

Wie ich auch als Antwort schrieb, der Partner kann auch gar nicht deine Welt sein, man muss durchaus eine eigene Welt haben um selber glücklich zu sein.

Man muss auch nicht den Partner als Erfüllung betrachten.

ewigsuzu  21.05.2022, 08:08
@Soloyolo268

ich sag ja es hinkt, aber so kann man es eher bildlich betrachten.

Soloyolo268  21.05.2022, 08:10
@ewigsuzu

Okay, ich verstehe deine Ansichten vollkommen. Du hast in einer gewissen Weise Recht. Da habe ich nichts auszusetzen

Du bist sicher nicht allein mit Deiner Meinung zu einer Dreierbeziehung. Mögliche Probleme dazu hast Du ja auch schon aufgezählt. Das ist auch insoweit nachvollziehbar.

Dennoch wird es Menschen geben, die mit einer Dreierbeziehung gut umgehen und glücklich leben können.Eine große Portion Selbstbewusstsein und Toleranz muss man da sicher mitbringen und ist für die meisten Menschen eher nicht geeignet oder wird als Lebensform auch einfach nicht gewünscht.

LukaUndShiba  21.05.2022, 09:53

Danke! Genau das was du aufgezählt hast!

Häufig funktionieren solche Beziehungen nicht weil falsche Erwartungen gestellt werden oder msn es sich anders bzw einfacher vorstellt.

So was ist aber Arbeit, Arbeit, Arbeit. Vertrauen, Offenheit usw muss alles 24/7 gegeben sein. Jeder muss sich wohl fühlen und das auch wirklich.

da darf es kein „ich Versuch es mal auch wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe“ geben sondern von Anfang an muss man sich bewusst sein auf was man sich einlässt. Und das bedeutet grade am Anfang:

Reden! Reden! Reden!

Das ist eben kein: oh ich sammle mir mal lustig ein Harem an!

Für mich funktioniert meine poly Beziehung perfekt

Sehe ich auch so

Ja, ich kann es zwar akzeptieren, wie jeden Menschen, aber ich finde es echt merkwürdig.

Ich bin der Meinung man kann mehrere Menschen lieben, ja. Z.b die Eltern/Geschwister und den Freund/die Freundin, aber auch Freunde auf eine bestimmte Art und Weise. Dennoch kann man niemanden so sehr lieben, wie die eine Person. Für mich ist eine Dreierbeziehung in dem Sinne nicht gut, da es sich so anfühlt, als würde man den Partner langweilig finden.

Sehe ich auch so

Bei einer Dreier-Beziehung ist einer immer der Depp 🤷‍♂️

LukaUndShiba  21.05.2022, 09:54

Was ein Unsinn.

nur weil du es dir nicht vorstellen kannst bzw es nicht erfolgreich führen könntest entspricht deine Ansicht nicht der Wahrheit.

PaulSmart  21.05.2022, 12:12
@LukaUndShiba

Bei allen Dreier-Beziehungen die ich in meinem Bekanntenkreis erlebt habe, war einer davon der Dumme. Ich gratuliere dir wenn du es anders kennst oder bist du der Dumme und merkst es nicht?

Sehe ich nicht so

Ich persönlich könnte das auch nie und verstehe es nicht ganz. Aber wenn andere sowas empfinden und eine glückliche Beziehung führen, sehe ich das Problem nicht. Es ist eben nicht jeder für Monogamie geeignet.