Entlebucher Sennenhund Welpe?

2 Antworten

Das Leben funktioniert auch bei einem Hund nicht nach „Standard Zeiten“. Es ist immer etwas schwierig zu sagen „ein Welpe braucht 20 Stunden Schlaf“ Dann versuchen die Leute ihren Hund 20 Stunden zum schlafen zu zwingen, obwohl er das gar nicht will. Das ist jetzt auch nicht der richtige Weg.

Man muss eben das Fingerspitzen Gefühl haben. Der Hund ist natürlich aktiv und soll auch jeden Tag etwas Neues kennenlernen. Aber nie länger als eine halbe Stunde und er muss tagsüber genügend Möglichkeit haben, ruhig und entspannt und tief zu schlafen.

Man sollte ihn nicht überfordern und hochdrehen mit ständigem Spiel und toben, aber ihn auch nicht ständig zur Ruhe zwingen. Das muss sich eben die Balance halten.

Ich weiß, das ist schwierig aber du solltest den Hund nicht 24 Stunden am Tag „stalken“ . Ein Welpe steigt natürlich immer darauf ein, wenn man irgendeine Aktivität anbietet. Da muss man als Mensch so vernünftig sein und sehen, wenn der Hund müde ist und ihn dann auch mal in Ruhe lassen.

Ein Welpengitter oder Ähnliches kann hier sehr hilfreich sein . Also einfach ein begrenzter Raum mit einem gemütlichen Schlafplatz drin. Am besten im Wohnzimmer oder halt in einem Raum, wo sich die Menschen in der Nähe aufhalten, so dass der Hund sie hören und sehen kann.. die Hunde Lernen sehr schnell, dass sie dort zur Ruhe kommen können und für den Menschen hat es den Vorteil, dass man den Hund auch mal 5 Minuten aus den Augen lassen kann und etwas anderes tun kann, ohne ständig auf den Hund achten zu müssen.

Ich sage bewusst Welpengitter und keine Box. In einer Box fühlen sich die Hunde meist eingesperrt und nicht wohl. Sie haben da nur ein sehr begrenztes Sichtfeld etc.

https://www.kaufland.de/product/326194672/?kwd&source=pla&sid=24612649&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=20675799079&gad_source=1&gbraid=0AAAAADprSmEj0B-4hFXQfBHQrDZHb9V6G&gclid=EAIaIQobChMIwsy96_rahwMVsKmDBx1_Cyu-EAQYHiABEgKhKPD_BwE

Welpen sollten ca. 20h täglich ruhend verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen