Beschäftigung von Welpen?
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Welpen von 12 Wochen.
Wenn er wach wird gehen wir immer direkt raus und nach dem rein gehen, darf er mit mir etwas spielen. Wir machen kleine Spieleinheiten. Ich beende die Spielrunde und dann beschäftigt er sich selbst. Allerdings fängt er immer an an deinem Teddy (Kuschelpartner beim Schlafen) zu raufen und irgendwann überdreht er komplett und rennt durch die Wohnung.
Er lässt sich manchmal kaum beruhigen.
Habt ihr Tipps für Spieleinheiten oder wie man ihn ruhiger bekommt, sodass er etwas entspannt?
Oder wie spielt ihr z.B. mit eurem Welpen?
Regelmäßig Kontakt zu anderen Welpen und Hunden hat er?
Regelmäßig hält sich relativ in grenzen, es ist eher selten, sprich 1-2x pro Woche
2 Antworten
Klingt für mich nach einem völlig normalen Welpen.
Feste Ruhezeiten, in denen auch kein Spielzeug zur Verfügung steht, helfen dem Welpen, Ruhe zu finden. Und generell sollten die Tage eine gewisse Routine haben.
Das klingt nach ganz normalen Welpenverhalten und solltest soweit nicht zu lange dauert auch ihn lassen
was bei Welpen wichtig ist feste Ruhezeiten ideal nach dem fressen ( Ich musste meine damals in Laufstall sperren da sie reines Energy Bündel war) nach paar Tagen ging sie da von allein zum schlafen rein
sonst wenns des eine plüschi is biete es ihm geziehlt an und nimms ihm dann für Pause auch wieder weg ( vielleicht vorm fressen toben lassen dann ist fressen interessanter wenn weg nimmst)
Hoffe konnte dir helfen
Das ist so lieb, vielen Dank. Ich denke das mit dem gezielten weg nehmen des Kuscheltieres ist eine super Sache :) Danke :)
Ich glaube dann versuche ich mal, die Spielsachen zu den Ruhezeiten weg zu räumen :) Vielen Dank :)