Beschäftigung von Welpen?

sansarah  24.07.2024, 13:37

Regelmäßig Kontakt zu anderen Welpen und Hunden hat er?

Vilomi2291
Beitragsersteller

Regelmäßig hält sich relativ in grenzen, es ist eher selten, sprich 1-2x pro Woche

2 Antworten

Klingt für mich nach einem völlig normalen Welpen.

Feste Ruhezeiten, in denen auch kein Spielzeug zur Verfügung steht, helfen dem Welpen, Ruhe zu finden. Und generell sollten die Tage eine gewisse Routine haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vilomi2291
Beitragsersteller

Ich glaube dann versuche ich mal, die Spielsachen zu den Ruhezeiten weg zu räumen :) Vielen Dank :)

Das klingt nach ganz normalen Welpenverhalten und solltest soweit nicht zu lange dauert auch ihn lassen

was bei Welpen wichtig ist feste Ruhezeiten ideal nach dem fressen ( Ich musste meine damals in Laufstall sperren da sie reines Energy Bündel war) nach paar Tagen ging sie da von allein zum schlafen rein

sonst wenns des eine plüschi is biete es ihm geziehlt an und nimms ihm dann für Pause auch wieder weg ( vielleicht vorm fressen toben lassen dann ist fressen interessanter wenn weg nimmst)

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vilomi2291
Beitragsersteller

Das ist so lieb, vielen Dank. Ich denke das mit dem gezielten weg nehmen des Kuscheltieres ist eine super Sache :) Danke :)