Warum orientiert sich mein Welpe nur an mir?

1 Antwort

Also, das ist doch eigentlich ganz logisch. Der Hund hat alles verloren was erkannte. Seine Mutter, seine Geschwister, seine Umgebung, alles.. und nun hat er sich eben dich ausgesucht. An irgendjemand muss er sich ja halten. Es ist gleichgültig, ob noch jemand anders da ist.

Das ist so, als wenn du mit deinem Freund auf ein Konzert gehst, und der Freund ist plötzlich verschwunden dann sind da zwar noch tausende andere Leute, du bist also nicht allein - aber die interessieren dich nicht. Du suchst deinen Freund.