Enteignungen unterstützen?

2 Antworten

Ist es schlimm wenn man erstens keinerlei Respekt für Privateigentum hat

Ja, das ist schlimm, und du würdest feststellen, dass ich keinen Respekt vor Leben hätte, wenn man mich enteignen wollte.

Auf so eine Idee kann nur jemand kommen, der selbst keinen Besitz hat und es auch nicht gebacken bekommt.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Lol, glaubst du, du könntest gegen eine Horde von Staatsschergen gewinnen?

Tötest ein Polizist kommen 100 neue.

Warum bewertest du materielle Dinge so sehr über?

wiki01  28.08.2024, 07:21
@Aufgebaer
Warum bewertest du materielle Dinge so sehr über?

Weil ich mir meinen kleinen Wohlstand selbst erarbeitet habe. Aufgewachsen in einer 5-köpfigen Familie in einer 63qm-3-Zimmer Mietwohnung, Vater im mittleren Dienst. Dort mit 20 ausgebrochen, etwas gewagt, ab 22 im ersten eigenen Haus, die Finanzierung nach 15 Jahren erledigt, nächste Immobilie gebaut, und so weiter.

Das lasse ich mir sicher nicht wegnehmen von Masken, die selbst nichts gebacken bekommen.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@wiki01

Ja damals konnte man sich früher ein Haus leisten, heutzutage kann das nichtmal ein Arzt oft.

wiki01  28.08.2024, 12:03
@Aufgebaer

Mein letzter Immo-Kauf war 2020. Man muss eben mal seinen Horizont erweitern, und sehen, was Europa so bietet.

Die größte Problematik, die ich sehe, ist eben, dass Menschen das Vertrauen zum Staat verlieren und das auch die Wirtschaft beeinflusst. Wieso sollte ich ein Unternehmen in Deutschland gründen, wenn ich Angst haben müsste, enteignet zu werden? In China ist es ja nicht anders. Die, die können, schaffen ihr Geld so schnell wie möglich aus dem Land und die, die nicht können, sind ja nicht still, weil es der Allgemeinheit dient, sondern weil eine autoritäre Minderheit sie zum Schweigen bringt.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Die Mehrheit ist dumm und hedonistisch, die muss man erziehen.