Wird bald jeder 18 Jährige 60.000€ geschenkt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Wahrscheinlich 0%
Unwahrscheinlich 0%

5 Antworten

Nein

Selbst wenn diese utopische Träumerei der JuSos wirklich in Gesett gepresst werden würde, so dürfte dieses ziemlich zeitnah durch das BVerfG geschluckt werden.

So schnell, dass wir uns über die Finanzierung dieser Schnappsidee nicht mal Gedanken machen brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
Nein

Nein, haha.

Und ich finde es sehr gut!

Nein

Ich sehe hier aktuell weder politische Mehrheiten, noch Gesellschaftliche, die sowas möglich machen würden.

Nein

Ganz sicher nicht. Dabei handelt es sich um ein Denkmodel, welches es nicht einmal in die Ausschüsse schafft.

Meine Einschätzung ist, dass das nicht finanzierbar ist, und ich würde sofort die Benachteiligung einklagen.

Davon ab- was soll denn die Botschaft sein? 60.000€ und Bürgergeld? Welcher Depp geht da noch arbeiten?