Ente wackelt mit dem Kopf?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Tier was nicht stimmt, bringe es zu einem Tierarzt. Ich denke nicht, dass man Enten einzeln halten sollte. Hat sie denn Gefährten?

Adverzy
Beitragsersteller

Ja. Wir haben noch 3 andere Enten aber noch nicht zusammengesetzt, weil die neue noch zu klein ist. Sie hat aber andere Küken in seiner Nähe also allein ist sie jetzt nicht

Käme jetzt auf die Sorte der Ente an.

Warzenenten wackeln oft mit dem Kopf von oben nach unten. Das ist drohen.

Es kann aber auch sein, dass die Ente eine Entzündung oder Parasiten an den Ohren hat und deshalb mit dem Kopf wackelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur von meinen Landschildkröten das nicken oder mit dem Kopf wackeln eine Art Drohgebärde ist,auch dem Halter gegenüber. Ganz einfach Revierverhalten weil sie weiß da sind noch andere Enten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten