Evtl. verletzte Ente im Garten gefunden - Was tun?

4 Antworten

bei einem tierarzt in der nähe anrufen.

oder beim zoo.

oder bei der tierrettung (feuerwehr)

und vor allem - die ente in ruhe lassen, bis jemand mit fachkenntnissen und einer transportbox kommt.

es kann sich um eine kreuzung zwischen stock- und mandarinente handeln - oder eben eine exotische hausente.

Das verletzte und sicherlich verängstigte Tier selber einzufangen halte ich für keine gute Idee. Da ist die Idee mit dem Tierheim schon besser.

In vielen Städten und Gemeinden gibt es inzwischen auch eine Tierrettung. Oder versuch es mal beim Tierschutzverein. Die können Dir sicher weiter helfen.

Ruf mal beim Tierarzt an und frage, ob und wann Du heute kommen kannst. Frag gleich mal nach, wie Du die Ente am besten transportieren sollst (evtl. in einem sehr großen Karton?)

Das arme Ding, es ist nett, dass Du Dich um sie kümmerst. lg Lilo

Nachteule15115  09.05.2016, 09:24

Das sehe ich genauso :) nur wenige Menschen würden sich so einem Tier annehmen und es sogar zum Tierarzt bringen wollen. Das gibt einen fetten Daumen hoch

Würde sie auf jeden Fall (möglichst stressfrei) einfangen und zum Tierarzt bringen ! :) Der kann genau feststellen, was ihr fehlt und ihr Medikamente verabreichen. Evtl kann er dir auch sagen wie es danach mit der Ente weitergeht (Tierheim, zoo etc..)

Aber Tierarzt ist auf jeden Fall schonmal NICHT FALSCH :) !