Babykopf wackelt auf der Babyschaukel, ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein macht gar nichts.

ich denke schon. Eine Babschaukel ist auch erst ab bestimmten Monaten geeignet. Diese Art auf jeden Fall erst, bis Baby seinen kopf selber halten kann.

Oder warum glaubst du, muss Mama und Papa, wenn das Kind getragen wird in den ersten Tagen zwingend den Kopf mit den Händen halten, vor allem wenn man es hochhebt? Schaukel ist das gleiche.

Ich bin nicht vom Fach, sagt mir lediglichd er gesunde Menschenverstand. Hoffe, der ist richtig.

Chumacera  14.06.2024, 13:32

Mit 10 Monaten kann jedes Kind seinen Kopf halten.

Jana174923  14.06.2024, 13:28

Mit 10 Monaten laufen mache Kinder sogar schon. Kopf halten muss man nur in den ersten Wochen.

Elizabeth2  14.06.2024, 13:30
@Jana174923

Ich habe überlesen das mit den 10 Monaten. Nun gut, kann passieren. Dafür seid ihr ja da. Korrektur bitte akzeptieren.

Ich darf auch antworten, wenn ich mich eher nicht auskenne. Immerhin gut genug, das ich meine Kinder auf so einer Babyschaukel nicht sehen wollte.Ist ein offenes Forum hier und ich habe deutlich geschrieben, das ich nicht vom Fach bin,.

Jana174923  14.06.2024, 13:39
@Elizabeth2

Alles gut. Bin auch kein Fan von babyschaukel. Hatte ich bei keinem meiner Kinder.

Sunnyy2002
Beitragsersteller

Eine Babyschaukel darf wohl schon bei einem Baby von 3-4 Monaten genutzt werden. Bitte lieber antworten, wenn man sich explizit damit auskennt. Danke!