Wellensittich wackelt mit dem Kopf. Ist das was schlimmes?

4 Antworten

Das ist meist eine Verhaltensauffälligkeit, die nur in Gefangenschaft gehaltene Vögel zeigen. Er sollte unbedingt einen anderen Vogel zum Partner haben. Der Mensch kann trotz aller Hingabe nie einen Artgenossen ersetzen. Ein zweiter Vogel sollte, wenn möglich langsam in einem anderen Käfig an ihn gewöhnt werden. man sieht dann schnell, ob die Beiden sich sympathisch finden. Wenn nicht- Geduld das kommt.

entweder ja oder nein :P

wenns schlimm aussieht, geh doch mal zum tierarzt.

meine wellensittiche haben das immer vor dem spiegel den kopf gewackelt, das ist nix schlimmes es sah so aus als ob mit dem spiegel reden würde oda soo

Hundundkatz  09.05.2010, 10:24

Ein Spiegel gaukelt dem Vogel einen nicht vorhanden Artgenossen vor und ist nicht gut. Ein zweiter Vogel ist immer die Lösung. Wellensichttiche sind Schwarmtiere.

Arminiastern  07.04.2010, 15:52

ein spiegel ist schon was schlimmes, kann hirnstörungen verursachen!

ist bestimmt alleine in käfig, oder. wenn ja, dann kauf ein zweitvogel. wellis sind schwarmvögel.