Enten anmelden?

3 Antworten

Hi,

Kenn mich da auch nicht so aus, ich weiss nur das in NRW die Tiere unter anderem bei der Tierseuchenkasse gemeldet werden müssen und relativ hohe Auflagen zur Haltung exsistieren wie zb regelmäßige tierärztliche Untersuchungen , ne Freundin von mir hat deswegen auf die Haltung verzichtet und hat lieber Hühner genommen. Wie das in anderen Bundesländern ist weiss ich allerdings nicht.

Ja muss man und zwar beim Veterinäramt und eventuell bei der Tierseuchenkasse, soviel ich weiß.

Das muss gar nicht unbedingt etwas kosten, kleine Tierbestände sind oft beitragsfrei.

Kommt ein bisschen drauf an, was es für eine Ente ist. Was ist es für eine?

yasemin127
Beitragsersteller

Kannst du in meiner letzten Frage sehen. Ich weiß es leider selber nicht genau. Mir wird oft gesagt das sie Stockenten seien. Sind halt noch Küken :/

PeterMitWurst  03.05.2020, 01:00
@yasemin127

oh, ok. Dann ruf mal lieder auf der Behörde und sag denen, dass du deine Ente anmelden willst. Du kannst sie ja wieder austragen, wenn sich rausstellt, dass es keine seltene Art ist. Da gibst ein Formular für.