Englisch sinngemäße Übersetzung?

2 Antworten

Vorläufer wäre eine gute Übersetzung in diesem Kontext.

-In der Grammatik besteht ein Antezedens aus einem oder mehreren Wörtern, die die Bedeutung eines Pronomens oder einer anderen Proform festlegen. Beispielsweise ist im Satz „John kam zu spät, weil ihn der Verkehr aufhielt“ das Wort „John“ das Antezedens des Pronomens „er“.

Übersetzung aus enWP

Beyzade01
Beitragsersteller

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Koschutnig  01.07.2024, 11:25
@Beyzade01

Du schreibst ja keine Beispiele, die den Zusammenhang offensichtlich machen. In der Grammatik ist das deutsche Wort fürs englische eben Antezedens.

Beyzade01
Beitragsersteller
@Koschutnig

Ich hab da ein Beispiel gegeben. Ich hab auch geschrieben, für welchen Zusammenhang ich das benötige. Du kannst echt nicht lesen.