Englisch Übersetzung "overwhelmed"?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Es hängt natürlich immer vom Kontext ab.

 - (Englisch, Übersetzung, Bedeutung)
Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

wie immer kommt es auf den Zusammenhang an, denn Wörter haben je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen.

Overwhelmed kann, je nach Kontext auch überfordert heißen, genau wie overtaxed, overburdened, overloaded, ...

https://dictionary.cambridge.org/thesaurus/overburden

AstridDerPu

Ja, überfordert und überwältigt ist beides richtig.

sunshine729
Fragesteller

Sicher? Weil die beiden Worte haben ja eine andere Bedeutung jeweils..

Simbacherin1  26.04.2024, 17:00
@thatnuhright

"linguee" ist aber immer mit Vorsicht zu genießen. Die Übersetzungsbeispiele sind oft ungeprüft und nur Leute, die sehr gut Englisch können, können wirklich etwas damit anfangen.