Ende der Waffenlieferungen Ukraine 🇺🇦 ab 2025?

Frankreich ist fast bankrott und wird nur mit deutschen EU Geldern durchgefüttert - will aber in Russland einmarschieren

8 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt
England und Frankreich forcieren Kriegvgegen Russland

Was natürlich mal wieder gelogen ist, der einzige der hier einen Kriegen vom Zaun gebrochen hat war Russland.

Mit den neuen Machtverhältnissen in Frankreich nach der Neuwahl schwindet die Bereitschaft Waffen an den Diktator Selenski 🇺🇦 zu liefern.

Die nächste Lüge, denn Selenskyj ist ein demokratisch gewählter Präsident und kein Diktator.

AfD und BSW boykottieren Kriegstreiber Selensli

Lüge Nummer 3

Auch Selenskyj ist nicht derjenige der hier den Krieg forciert hat.

Wenn in Deutschland nach Landtagswahlen und Bundestagswahlen AfD, BSW, Wau und freie liberale Wähler erstarken (Sieg wenig wahrscheinlich) haben diese demokratischen Parteien genug Stimmkraft in der Opposition um Waffenlieferungen zu boykottieren.

Eher unwahrscheinlich das die genannten Parteien auf über 50% der Stimmen kommen.

Die Rückkehr der Nachdenker und Gestalter der Zukunft

Lüge Nummer 5, denn ewrig gestrige und Kremltreue sind alles aber sicherlich nicht Gestalter der Zukunft.

Ukrainischer Flüchtlinge lehnen Arbeit wegen angeblichen Sprachproblemen ab

Was rechtspopulistischer Bullshit ist.

Reicht das Erstarken der liberalen und rechten Kräfte in der Europäischen Union um die Waffenlieferungen an die Ukraine ab 2025 zu beenden ?

So stark sind sie nicht.

Wenn die genannten Kräfte annähernd 50 Prozent der Wähler repräsentieren (In Frankreich mehr)

Abwarten, die Wahlen waren noch nicht. Und bisher repräsentieren sie noch nirgends mehr als 50%

können sie von den GRÜNEN nicht ignoriert werden.

Die Grünen werden sicherlich niemals mit Demokratiefeinden paktieren.

Vorschlag: Bis Dezember 2024 sollen sich die Soldaten auf beiden Seiten an der Front Ukraine / Russland nach Herzenslust austoben und mit ihren Spielzeugen rumballern und dann wird die Front eingeflogen und Friedensverhandlungen beginnen (wie jetziger Zustand 🇰🇵 Korea mit Nordkorea und Südkorea nach Überfall USA auf Nordkorea) - Waffenstillstand ohne Friedensvertrag.

Das sollten ggf die einzelnen Nationen entscheiden, und deine große Liebe will ja aktuell nur eines :

Krieg

cafibone
Beitragsersteller

Bist du links/Grün ?

anTTraXX  22.06.2024, 07:42
@cafibone

Das nennt sich Bildung, die kriegt man unabhängig davon was man wählt.

Auch wenn oftmals das Wahlverhalten viel über die Bildung aussagt.

Grüß Dich cafibone

Das muss erstmal bemerkt werden: Der Beitrag ist rechtstendenziös und zu lang!

Darauf gibt es nur diese Antwort:

Dies muss hier deutlich gesagt werden:

Es geht ja um das Völkerrecht, die Menschenrechte und das Kinderrecht bzw. um die Charta der Vereinten Nationen, die verteidigt werden muss. Es geht auch grundsätzlich um die Wahl zwischen Freiheit und Unfreiheit, Selbstbestimmung und Unterdrückung.

Allein schon die Präambel der Charta der Vereinten Nationen beschreibt worum es geht. Die Charta ist das bedeutendste Dokument der Menschheit. Die UN ist ein Zusammenschluss der Länder der Menschheit, die sich eine gemeinsame Verfassung gegeben haben. Das war und ist ein unglaublich positiver und einmaliger Vorgang von herausragender Bedeutung, auch dann, wenn sich Länder nicht daran halten.

Dieses Dokument muss verteidigt werden, unbedingt, auch damit man sich international darauf berufen kann. Die Länder haben das alle miteinander vereinbart und unterschrieben. Und das tut die Ukraine, auch natürlich um sich selbst zu retten und um kein Sklave Putins zu werden. Und wir müssen uns um der Charta willen solidarisch zeigen, sonst sind andere Völker in Gefahr, von Diktatoren geschluckt zu werden. Es ist zwar eine Menschheitsaufgabe, aber nicht alle können dabei mithelfen oder wollen es nicht, obwohl sie es könnten, leider.

Es ist also eine Frage des Überlebens, dass die Ukraine sich verteidigen kann. Deshalb muss der Westen mit Waffen helfen. Die Ukraine hat viel zuwenig davon, um sich gut verteidigen zu können. Ethisch gesehen ist es eigentlich sowas wie eine heilige Pflicht, denn die Charta der Vereinten Nation ist so etwas wie eine Heilige Schrift der Menschheit! So hoch steht dieses bedeutendste Dokument!

Sie ist ein Übereinkommen aller Nationen, wie sie am Besten auf dieser Erde miteinander auskommen können. Das zuwege gebracht zu haben, ist eine unerhörte Leistung. Scheitert die Charta und die UNO, dann ist das die größte Menschheitskatastrophe. Dann kann jeder machen was er will und es gäbe nichts mehr worauf man verweisen könnte, damit sie eingehalten wird.

Wer die Charta der Vereinten Nationen mit dem Menschenrecht, dem Völkerrecht und dem Kinderrecht nicht verteidigt, verrät letztlich die Menschheit und deshalb kann und darf Putin unter keinen Umständen nachgegeben werden. Hier wird die Freiheit Europas und der Menschheit verteidigt! Hält man sich dauerhaft nicht an die Charta, bricht die UNO zusammen. Das können wir im Namen der Menschheit auf keinen Fall wollen.

Selbstverständlich muss man genau überlegen, wann es angebracht ist, Waffen sprechen zu lassen. Nur aus Machtgründen ein anderes Land zu überfallen geht jedenfalls gar nicht. Länder sind nach dem Völkerrecht souverän und dürfen ihr Land so gestalten wie sie es wünschen, selbst dann wenn es der Charta diametral widerspricht. Kritik und Sanktionen und Stärkung der demokratischen Widerstandskräfte, das ja, aber nicht einmarschieren.

Wenn solche destruktiven Kräfte auf dieser Erde nicht bekämpft werden, dann bekommen sie Oberhand und uns allen wird es schlecht ergehen. Putin aber bombt die Ukraine in die Steinzeit zurück und hat ihr Land gestohlen. Andere machen das nach wenn keine Gegenwehr erfolgt und dabei denke ich an China und Taiwan oder auch an den Iran, der am liebsten Israel atomisieren würde und auch im Inland furchtbar Grausames dem Volk antut. Und Nordkorea ist auch so ein Kandidat.

Und außerdem, was noch dazukommt: eigentlich ist nur eine geeinte Menschheit die an einem Strang zieht in der Lage, die Klimakrise zu bewältigen und die Natur und die Welt zu retten. Dauernde Kriege sind da unser Untergang! Das können wir nicht gebrauchen. Sorgen gibt es schon genug. Also müssen solche Länder die ich ansprach gebändigt werden. Dafür sind alle auf der Welt verantwortlich, jeder auf seine Weise und so wie er dazu in der Lage ist, im Inland und im Ausland. Jeder Beitrag und ist er noch so klein, zählt.

UN- Gebäude New York

Bild zum Beitrag

Präambel der UN-Charta, Text der Charta und andere Texte der Charta

https://www.menschenrechtsabkommen.de/praeambel-der-charta-der-vereinten-nationen-1213/

Menschenrechtsabkommen

https://www.menschenrechtsabkommen.de/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

 - (Deutschland, Krieg, Europa)

13Uhr  22.06.2024, 08:17

Es ist immer wieder großartig wie viel Mühe du und Ralph9 euch hier gebt und gleichzeitig traurig, weil ihr wisst, dass diese Mühe meist umsonst war, weil ihr auf taube Ohren stößt.

Besonders deswegen, habt ihr euch jeden Dank hier verdient.

vonGizycki  22.06.2024, 08:33
@13Uhr

Vielen herzlichen Dank! 👍🥰 Das tut wirklich gut!

Ich denke es sollte immer wieder gesagt werden und wenn es einfach deswegen ist, das man es mal gehört bzw. gelesen hat und man darf damit nicht aufhören! Die politische Lage ist einfach zu ernst

Eisenschlumpf  22.06.2024, 08:47
@13Uhr

Das macht man meistens nicht für die Fragesteller, sondern für die Leser, die sich tatsächlich unsicher sind.

13Uhr  22.06.2024, 08:50
@Eisenschlumpf

Ja, auch. Es geht um Entkräftigung solcher perversen Lügen. Als Mitlesende profitieren wir natürlich auch davon.

Ich persönlich habe den Versuch, ernsthaft auf solche Leute einzugehen mehr oder weniger aufgegeben. Daher tut es wirklich gut, dass immer noch User gibt, die das nicht tun.

vonGizycki  22.06.2024, 09:10
@13Uhr

Das hat natürlich seine Grenzen und die mache ich jedenfalls dann immer deutlich wenn ich merke, ich rede mit einer Wand. Das schont dann die Nerven. Diese Grenze ist natürlich bei jedem verschieden.

cafibone
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke mal drüber nach. Trotzdem bleiben Fragen …

anTTraXX  22.06.2024, 08:39
@cafibone

Diese musst du aber natürlich erst aus Russland abwarten

Muss jeder (Person und Staat) selbst überlegen.

Wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekommt, dann wird Putin siegen.

Deshalb sind solche Überlegungen natürlich im Sinne von Putin und werden immer auch durch russische Trolle unterstützt.

Früher: England und Frankreich forcieren Kriegvgegen Russland

Was gelogen ist. Die einzigen, die einen Krieg forciert haben, sind Putin und seine Gopniki. Der Krieg war freiwillig und eine bewusste Entscheidung.

AfD und BSW boykottieren Kriegstreiber Selensli

Aber nicht Kriegstreiber Putin.

Zuvor hatte das BSW erklärt, Selenskyj trage aktuell dazu bei, eine hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern.

Aus Sicht Putins ist es so. Aus Sicht Putins könnte das auch eine Schwalbe. Denn Putin kann ja nichts dafür, dass die Ukraine sich wehrt, anstatt mit Freuden den Entnazifizierer zu begrüßen und sich endlich durch Putin knechten zu lassen, wie einst hier:

Bild zum Beitrag

Fotografie kommt von da.

Wagenknecht fordert Verhandlungen statt Waffenlieferungen

Die Idee ist gut: Putin soll keine Waffen mehr liefern, aber dafür verhandeln, über das Militärspezialoperationsende und Reparationen.

Er nehme dabei das Risiko eines atomaren Konflikts mit verheerenden Konsequenzen für ganz Europa in Kauf.

Das Risiko eines atomaren Konflikts gibt es, seitdem es Kernwaffen gibt. Dauernd droht irgend ein Idiot mit einem präventiven Erstschlag.

Die Rückkehr der Nachdenker und Gestalter der Zukunft

Das steht Russland bevor. Wahrscheinlich kommt das erst, wenn Zar Wladimir der Imperialist seine Lebenszeit erfüllt hat und Russland wirtschaftlich am Ende ist.

 - (Deutschland, Krieg, Europa)

Tatsache ist: die Waffenlieferungen wurden von Anfang an in Frage gestellt, allerdings heute weit weniger als noch vor einem Jahr!

siehe Macron: anfangs wollte er nichts liefern, kürzlich sprach er sogar von französischen Soldaten in der Ukraine.

cafibone
Beitragsersteller

Macron hat Neuwahlen angeordnet und wird evtl. das Amt verlieren

horribiledictu  22.06.2024, 07:10
@cafibone

das ist richtig. aber es gibt auch andre Staaten als Frankreich.

und Deutschland kauft nun Artilleriemunition um 8 MRD - was glaubst du passiert mit den Lagerbeständen, die dadurch ersetzt werden?

13Uhr  22.06.2024, 07:11
@cafibone

Macron betreffen die Neuwahlen doch überhaupt nicht. 🤦🏼‍♀️

Rollo489  22.06.2024, 07:12
@cafibone

Ist das so? Wann finden denn die Präsidentschaftswahlen in Frankreich statt? Hab ich was verpasst?

anTTraXX  22.06.2024, 07:14
@cafibone

Macron hat lediglich die Nationalversammlung aufgelöst, mehr nicht

horribiledictu  22.06.2024, 07:19
@anTTraXX

ja, nur wenn seine Partei da verliert, ist seine Handlungsfähigkeit auch eingeschränkt. udn verlieren wird er.

wiki01  22.06.2024, 07:20
@cafibone

Unsinn. Die Auflösung des Nationalrates hat mit dem Präsidentenamt genau gar nichts zu tun

adabei  22.06.2024, 07:37
@anTTraXX

Er hat die Nationalversammlung aufgelöst, um Neuwahlen anzusetzen.

Sie finden am 30. Juni und 7. Juli statt.

adabei  22.06.2024, 07:39
@wiki01

Jein. Die Neuwahlen am 30. Juni und 7. Juli werden natürlich über das Präsidenrenamt neu entscheiden. Nur bis dahin ist Macron noch sicher Präsident.

anTTraXX  22.06.2024, 07:41
@adabei

Und auch danach, denn die Nationalversammlung wählt nicht den Präsidenten. Dafür gibt es die Präsidentschaftswahlen

adabei  22.06.2024, 07:52
@anTTraXX

Da hast du natürlich recht, aber es dürfte schwierig für ihn werden.

wiki01  22.06.2024, 08:36
@adabei

Das hat doch nur Einfluß auf die Wiederwahl, nicht auf das bestehende Amt.

horribiledictu  22.06.2024, 11:20
@wiki01

wenn seine Partei schwach ist, hat er Probleme, Dinge durchzubringen