Empathie mit Palästinenser?

Solange Palis Hamas unterstützen grösstenteils hält sich meine Empathie für sie ihn Grenzen.

4 Antworten

Menschenrechte sind universell und gelten logischerweise auch für Palästinenser.

https://unric.org/de/allgemeine-erklaerung-menschenrechte/

Deshalb sollte jeder mit ihnen Empathie haben. Sie sind die Leidtragenden der verfehlte Politik im Nahen Osten.

Gesponsert durch Lobbyisten weltweit, ganz besonders in den USA.

Die Hamas ist eine Macht, die Likud und ihre politischen Freunde als Feind meines Feindes gegen die PLO aufgebaut und zugelassen haben.

Was ist denn der Grund warum Palästinenser nicht Hamas zu den Israelis jagen?

Und wer soll das tun? Die Palästinenser haben praktisch keine Regierung, noch irgendeine ausführende Gewalt. Die Hamas hat da das sagen. Und einem Terroristen, der ein Tunnel unter dein Haus gräbt - da will ich mal sehen wie du dem widersprichst.

Die murksen dann halt deine Familie ab. Das Leben der Palästinenser ist denen offensichtlich völlig egal, sogar noch weniger als den Israelis.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Das ist ihre Schuld, sie Unterstützen Hamas.

Warum sollte ich Empathie mit den Palästinensern haben? Sie haben den Krieg begonnen auf eine besonders hässliche und provozierende Weise.

Israel sollte zurückschlagen, das sollte passieren. Das hat der Chef der Hamas Al Sinwar sehr klar gemacht:

«Wir haben die Israelis genau da, wo wir sie haben wollen», soll er der Zeitung zufolge kürzlich in einer gesagt haben. In vielen Nachrichten habe Al-Sinwar «eine kalte Missachtung von Menschenleben an den Tag gelegt und deutlich gemacht, dass er glaubt, dass Israel durch den Krieg mehr zu verlieren hat als die Hamas», schreibt die Zeitung weiter.

https://www.watson.ch/international/israel/853998925-hamas-chef-al-sinwar-soll-waffenruhe-offenbar-nicht-zugestimmt-haben

Für die Kinder haben die Eltern die Verantwortung. Es gibt ja auch genug Bunker (Tunnel) in Gaza.

Wenn sie Angst um ihre Kinder haben, sollten sie keinen Krieg anfangen oder ihn zumindest dann bald wieder beenden.

Ihre Kinder interessieren sie also nicht vorranging vor dem Hass auf die Juden.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Also wäre es gerechtfertigt alle Palästinenser zu töten?

Skywalker17  24.09.2024, 15:29
@DerWestenSiegt

Nein, so lange die Palästinenser in Ruhe und Frieden in den ihnen verbiebenen Gebieten leben, tun die Israelsi ja nichts.

Es ist traurig, dass man heute scheinbar nur mehr schwarz oder weiß, gut oder böse zu kennen scheint. Genauso traurig sieht auch unsere Gesellschaft, in weitere Folge unsere Parteienlandschaft aus.

Selbstverständlich prägt der seit 1948 andauerne "Krieg" die Menschen da, Mitleid hilft denen aber gar nichts. Wo ist die Wagenknecht, die alle Lösungen in Verhandlungen sieht? Sogar da, wo gar kein Wille für einen Frieden vorhanden ist.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Naja viele sehen das so Palästinenser Böse Israel gut, oder Israel böse und Palästinenser gut.

hoermirzu  24.09.2024, 15:11
@DerWestenSiegt

Leider viel zu viele! Die Menschen gehen sogar soweit, dass sie Juden mit Israelis verwechseln.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller
@hoermirzu

Und was bringt es mit ihnen zu debattieren? Dann sehen sie dich als nur ein weiterer Feind der vernichtet werden muss.

Extremismus führt immer nur zu Leid und Tod, sonst nichts.