Warum wollen so viele Muslime Israel nicht anerkennen?

6 Antworten

Den Israelis wurde das Land als "Heimat" zugestanden, welches jetzt von den Israelis bewohnt wird. Zuvor war dieses Gebiet unter britischer Verwaltung.

Die Palästinenser wollen Jerusalem als ihre Hauptstadt . Diesen Anspruch erhebt auch Israel. Beide Seiten bestehen auf diesen Anspruch.

Deshalb erscheint mir eine Zweistaatenlösung nicht machbar. Hinzu kommt, dass der Iran die Hamas mit Geld und Waffen unterstützt. Israel ist der erklärte Feind des Iran.

Der Angriff der HAMAS konnte nur mit Hilfe des Iran in diesem Ausmass erfolgen. Da wurde im Vorfeld alles genau geplant. Die Geiselnahme, die Ermordung von 200 Festbesuchern und die Überfälle auf israelische Familien in deren Häusern und die Ermordung der Familien.

Dass ein Staat das Recht hat, seine Bevölkerung zu schützen steht ohne Frage.

Netanjahu besteht auf die Ausrottung dieser HAMAS Terroristen und setzt dazu das Militär ein. Die HAMAS haben in Krankenhäusern, anderen Gebäuden und in Tunnels Stützpunkte. In Tunnels wurden schon viele. Waffen der HAMAS gefunden.

Um die Verluste der eigenen Soldaten zu minimieren, bleibt den Israelis nur die Möglichkeit, mit gezielten Bombardements , Stützpunkte der HAMAS auszuschalten. Diese Terroristen halten sich eben unter der Bevölkerung auf.

Dass darunter die Bevölkerung leiden muss , bleibt nicht aus. Das ist wie in jedem Krieg.

Dieser Krieg könnte sofort beendet werden, wenn man die Geiseln frei lässt. Das aber machen die HAMAS Terroristen nicht, ohne Forderungen an die Israelis zu stellen. Tausende palästinensicher Gefangenen sitzen in Israels Gefängnissen ein.

Die alle wollen die HAMAS im Austausch mit den Geiseln , wobei nicht sicher ist, ob sie alle Geiseln frei lassen , um nicht weitere Forderungen an die Israelis zu stellen, da der HAAS die Geiseln als Pfand dienen

Wer von den Geiseln überhaupt noch lebt, ist unbekannt. Die leben seit Monaten .in der Gewalt der Hamas.

Sicher steckt auch der Iran dahinter und berät die HAMAS über deren Vorgehen.

Netanyahu wird weitere Offensiven starten bis er davon ausgehen kann, dass sein Land zukünftig von Raketenangriffen verschont bleibt. Ob ihm da gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Was sollen die Palästinenser tuhen . Im Laufe der Jahrzehnte wurde Palestina immer und immer kleiner . Ich kann nicht sagen das Hamas 100% richtig ist da wir alleine sehen das die Medien immer wieder lügen auf gunsten der beiden Seiten. Aber sich mal zu verteidigen ist kein Verbrechen , und wenn über 11 tausend Kinder sterben und palestina schon so lange unterdrückt wird , ist es klar das sie wollen das Palestina wieder frei wird.

Eisenschlumpf  11.04.2024, 21:35
. Im Laufe der Jahrzehnte wurde Palestina immer und immer kleiner .

Den größten Teil davon haben jetzt die Jordanier.

Imperator91  28.02.2024, 21:48

Erst einmal gibt es keinen Staat Palästina und somit kann die Region Palästina auch nicht kleiner werden. Außerdem sind die Palästinenser doch selbst Schuld daran das diese einen Teil des Gebietes abtreten mussten, welches sie von der UN zugesprochen bekamen. Abgesehen davon gab es auch keine Unterdrückung.

Imperator91  28.02.2024, 21:56
@Genc8tesst

Weil die Palästinenser selbst dafür verantwortlich sind. das es keinen Staat namens Palästina gibt.

Imperator91  28.02.2024, 22:17
@Genc8tesst

Weil die Palästinenser 1947 den UN-Teilungsplan abgelehnt und den jüdischen Volk den Krieg erklärt haben.

Muslime haben nur 1 Ziel. Al Quds zu beschützen ,was derzeit in Palästine einige mahle von israel mit terror angegriffen wurde. Palästine können und werden nicht aufgeben komme was wolle ,weil wenn sie aufgeben werden alle Muslime den Quds verlieren. Al Quds gehört zur islamischen Kultur. Es ist für den meisten einfach nur eine Moschee aber aber für Muslimen nicht. So wie es verboten ist eine Kirche zu zerstören sollte es auch verboten sein eine Moschee zu zerstören. Denn wenn Al Quds vernichtet wird, wird es richtig schlimme konsequenten auf der ganzen Welt geben. Damit will ich nicht sagen das die Muslime diese schlimmen Konsequenzen hervorbringen werden. Es könnte das Ende der Welt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Simon622  12.06.2024, 02:25

Ja aber warum zerstören dann Muslime andauernd Relikte von anderen Religionen. Übrigens bei der Moschee auch da der Tempel darunter liegt. Sollten wir dann nicht die haiga Sophia wieder zu einer Kirche machen. Ist immerhin die heiligste stätte der orthodoxen Christen?

Walum  22.03.2024, 07:26

Man könnt Al Quds Stein-für-Stein abbauen und woanders wieder aufbauen. Dann könnten die Juden ihren verschütteten Tempel darunter wieder aufbauen.

Könnte vielleicht daran liegen das, Muslime was diesen Konflikt betrifft nicht gerade gebildet bzw informiert sind.

Es ist die Schutzmacht "Amerika" die Israel militärisch so stark gemacht hat, auch durch jüdischen Einfluss in Amerika. Mit militärischen Waffen wurden den Palestinensern Rechte entzogen und diese in Umzäunungen eingesperrt. Die sehen das als Sklavenhaltung auf ihrem eigenen Land. Israel müsste 2 Schritte zurück gehen und Palestina 1 Schritt.

Skywalker17  28.02.2024, 22:40

Die Umzäunungen resultieren aus den Angriffskriegen der Palästinenser gegen die Juden. Israel hat nach vier Kriegen die Pflicht ihre Bevölkerung vor den Terroristen zu schützen.

You remember: Wir werden nicht eher ruhen, bis wir alle Juden zurück ins Meer getrieben haben.

Israel muss gar keine Schritt zurückgehen, sie haben niemals einen Angriffskrieg gegen die Palästinenser geführt.