Em spiel mit freunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dazu fällt mir mal eines ein: Wenn du Abseits kennst, dann bist du so manchen schon weit voraus. Viele, die jahrelang Fußball schauen , können auch nach dieser Zeit noch schwer bis gar nicht ein Abseits erkennen. Und da tue ich mir auch stets schwer. Weiß zwar im Prinzip , was es ist, aber erkenne es oft an der Schndelligkeit nicht. Es gibt da auch viele Streitfälle.

Ansonsten ist das eigentlich nicht schwer. Es geht 2x 45 Minuten. Das Prinzip besteht ja quasi nur daraus, dass die einen auf die eine Seite und die anderen auf die andere Seite ein Tor schießen müssen. In der Pause werden die Seiten gewechselt. Schießt ein Spieler den Ball auf einer der Seitenlängen hinaus, dann hat die andere Mannschaft einen Out-Einwurf. Schießt ein Spieler den Ball auf der Torlinie hinter seinem eigenen Tor hinaus, dann hat die andere Mannschaft einen Eckball (Corner).

Foult ein Spieler einen gegnerischen, dann hat die andere Mannschaft einen Freistoß. Passiert so ein Foul im Strafraum, dann bekommt die andere Mannschaft einen Strafstoß bzw Elfmeter.

Mit diesen Regeln und einigen Spielen schauend setzten sich die Regeln dann immer mehr fest. Gerade beim Fußball gibt so ziemlich jeder seinen Senf ab und nicht alles ist seriös, was da so von den Leuten kommt. 😀. Ich schaue Fußball seit einigen Jahrzehnten und bin heute noch kein Experte für so manche Situation. Aber es macht Spaß und ich diskutiere gern mit anderen darüber 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne „blamieren“ wird es mMn nicht wirklich funktionieren, da es schon bei den Spielernamen anfängt, die jeder Fan In und Auswendig kennt. Es spielt doch aber auch keine große Rolle, ob Du neu in der Materie bist oder nicht, solange das Interesse darin besteht. Alles Weitere würde mit der Zeit von alleine kommen. Was man allerdings aber wissen sollte, wäre: Welche Mannschaft welche ist.

Wieso?

Was ist das Problem?

TOR ist doch eindeutig und das einig wichtige.

Die Spieler und der Schiedsrichter kennen bestimmt die Regeln.

Als Zuschauer brauchst du keine Regeln zu kennen.

Ich habe schon oft mit Anderen EM oder WM geschaut.

Ansonsten auch kein Fußball Fan.

Wichtig ist aber zu erfragen was du an Getränke und Essen mitbringen musst.

Denn Bier 🍻und Chips 🍟🌮o.ä.. ist wohl die wichtigste Regel beim ⚽️ ⚽️ ⚽️

Und vielleicht brauchst du noch eine Deutschland Fahne 🤣🤷‍♂️

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 21:57

Haha ok danke👍🏼 Komme aber leider nicht aus Deutschland😂 Aber das mit der Flagge merk ich mir👍🏼

NackterGerd  28.06.2024, 22:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Da Gutefrage aus Deutschland ist (München) hatte ich angenommen dass du Deutschland Spiele anschauen wolltest.

Wenn du kein Deutscher bist und mit deutschrn Freunden schaust, könntest du natürlich eure Fahne mitbringen.

Problematisch wäre nur wenn Deutschland gegen Euer Land spielt 😱

Sollte aber unter Freunden auch kein Problem sein und mit viel Bier auch zu überleben 🤣