Dumme Journalistenfragen nach Fußballspielen?

2 Antworten

aber kann es sein, dass die Journalistenfragen zu 90 % selbstbeantwortend/langweilig sind?

Ja, absolut! Viele Fragen sind wirklich selbstbeantwortend oder langweilig. Zumindest wenn man das Spiel gesehen hat oder Ahnung vom Sport hat.

Das ist aber auch oft bei anderen Sportarten oder Bereichen der Fall. Selten das da Mal kompetente oder gute Fragen gestellt werden.

Ich finde auch diese Diskussionsrunden total lächerlich, wo jeder Depp mal seinen Senf dazu abgeben darf, egal ob er Ahnung hat oder nicht. Und jeder weiß es natürlich besser wie der andere.

Ja, das geht mir auch jedesmal so. Die armen Spieler. Die wollen duschen und sich erholen und auch evtl. freuen, wenn sie gewonnen haben und müssen diesen Blödfug beantworten.

Die Gesichter sprechen da oft Bände. Aber nun, es gehört zum Job dazu. Jeder Job beinhaltet auch was, was niemand mag.