Fußball EM kein plan?

Also ich kenn mich schon ein weinig aus so von den Vereinen her aber mit Ländern... nee

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Stella! Bis gegen Ende nächster Woche geht es in den 6 Gruppen darum, welche 16 Länder in die KO-Phase kommen. Stand jetzt (Do Abend, 23.30 h ist Deutschland bis jetzt das einzige Team, das schon definitiv dafür qualifiziert ist. Die ersten zwei jeder Gruppe plus die vier besten Gruppendritten erreichen die KO-Phase, die anderen 8 sind ausgeschieden.

Dann geht es im Pokalsystem weiter, wer verliert scheidet aus (eventuell erst im Elfmeterschiessen), so bleiben dann zwei Nationen übrig, die im Endspiel in Berlin am 14. Juli den Europameister unter sich ausmachen.

Weiterhin viel Spass mit der EM und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basel313  21.06.2024, 13:21

Noch eine kleine Ergänzung zu gestern Abend: Nebst Deutschland ist auch Spanien schon definitiv für die Achtelfinale qualifiziert. Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen 😞

Stella680104401
Beitragsersteller

wie die 4 besten Gruppendritten?

basel313  20.06.2024, 23:47
@Stella680104401

Ich weiss, es ist für nicht absolute Fussball Fans etwas kompliziert. Es wird dann auf die gewonnenen Punkte der 6 Gruppendritten geschaut. Wenn zum Beispiel Schottland in der Gruppe A mit 4 Punkten Dritter würde und Slowenien in der Gruppe C mit 3 Punkten Dritter wäre, wäre Schottland in der Rangliste der Dritten vor Slowenien. Die zwei Gruppendritten mit den wenigsten Punkten scheiden dann genauso wie alle Gruppen vierte aus. Bei Punktgleichheit würde die Tordifferenz entscheiden.

basel313  20.06.2024, 23:50
@Stella680104401

Kompliziert 🤩 Bin seit 35 Jahren Fussballfan und habe schon sehr viele EM und WM erlebt😀

Was schau klingt:

  • Schiri, haste Tomaten auf den Augen
  • Der ist doch safe gekauft
  • Das Tor steht daaa!!!!
  • Das war doch klares Foul/Abseits
  • Irgendwelche Beleidigungen

Schöne Grüße :)