warum bekommen Politiker Freikarten für die EM Spiele?

3 Antworten

Ein geringer Prozentsatz ist eben für diese vorgesehen.

Beispiel: Wenn jetzt ein Spiel in München stattfindet, könnte entweder der Kanzler oder die Innenministerin hingehen oder auch andere Stellvertreter auf Staatsebene, aber eben auch Söder oder andere auf der bayerischen Landesebene und ggf. auch der Bürgermeister oder dessen Stellvertreter.

Sie alle haben dafür gesorgt, dass die EM dort stattfinden kann, indem sich Deutschland und die einzelnen Spielorte beworben haben. Das machen ja nicht die Vereine.

Dazu kommt ggf. noch, dass die UEFA noch eine Lounch für Politiker oder Ex-Fußballer anmietet oder eben auch die teilnehmenden Verbände Persönlichkeiten einladen können.

Das hat jetzt nichts mit der EM zu tun, aber z. B. hatte Real Madrid Oliver Kahn zum CL-Halbfinale gegen die Bayern in Madrid eingeladen, nachdem das die Bayern nicht taten. Was die mit ihrem Freikarten-Kontingent machen, bleibt ihnen überlassen. Ebenso haben der DfB und die UEFA eben auch Karten, die für VIPs bestimmt sind.

Weißt du denn, dass es Freikarten sind?

Abseits davon: Die Karten werden von der UEFA vergeben und diese können selbst entscheiden, wer eine Karte bekommt. Und wenn sie denken, dass Politiker ein Angebot zum Kauf erhalten sollten, dann machen sie das so.

trudi782
Beitragsersteller

Für jedes Spiel gibt es Freikarten für Politiker, ich meine nicht die Staatsoberhäupter

weil man sich Unterstützung erkauft oder Wohlwollen