Wer soll Spanien noch schlagen (EM 2024)?

3 Antworten

Fußball wäre nicht Fußball, wenn keiner unschlagbar wäre.

Nehmen wir einfach mal an, dass Spanien als Gruppensieger der Gruppe B (was ja schon feststeht) gegen die Schweiz als Gruppendritter der Gruppe A (was möglich wäre) antritt.

Die Schweizer stellen sich gegen Spanien hinten rein wie Italien und haben das Glück ein Tor zu machen. So wie sie das z. B. bei der WM 2010 machten. Da verlor Spanien im 1. Spiel gegen die Schweiz wurde dann aber Weltmeister, weil sie im Anschluss alle Spiele gewannen. Nur gibt es diesmal keinen Anschluss, wenn man verliert. Es ist die KO-Runde.

Es ist also immer möglich und die Gegner studieren Spanien und spielen so, dass es Spanien unbequem ist. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich jeder Gegner an Spanien anpasst, Spanien aber einfach seinen Fußball spielt (und meist gewinnt).

Spanien spielt für mich den besten Fußball. Sie sind wieder so wie in ihrer Hochphase ab 2008. Beim 3:0 gegen Kroatien haben sie aber auch ohne Ballbesitz gut gespielt und vertikal die Tore reingemacht. Spanien ist also nicht mehr auf Ballbesitz angewiesen.

Klar, jetzt haben sie gegen Italien gespielt und die haben den Bus quer vors Tor gestellt und mit allen Mann verteidigt. So wie man das von früher her kennt. Dennoch: das Eigentor war erzwungen. Italien flog der Ball nur so um die Ohren. Immer wieder war der Torwart gerade noch mit der Fingerspitze dran, es war ein Fuß der 10 italienischen Abwherspieler in letzter Not zur Stelle oder der Pfosten rettete. DIe Italiener hatten keine einzige ernsthafte Torchance, die Spanier um die 20.

Das Tor gelang, weil Italien da dermaßen unter Druck war, dass der Torwart den Ball gerade noch seitlich abprallen ließ - gegen das Knie des Abwehrspielers, der sich im Lauf befand. Ohne Fleiß keinen Preis.

Also ich sehe auch Spanien sehr stark dieses Jahr. Solange sie jeden Gegner ernst nehmen, werden sie weit kommen. Wie weit, das wird man sehen. Zumindest ist es eine Freude Spanien zuzusehen, denn derart ballsicher, flink und spielgewitzt ist niemand.

Was ist mit den deutschen? Nach den 2ten Spiel kann man meiner Meinung nach noch nicht wirklich was sagen. Es kann auch eine Mannschaft Europameister werden die noch niemand auf der Rechnung hat.

Wie 1992 wo Dänemark aus den Urlaub kommend Europameister geworden ist. Oder wo Griechenland Europameister wurde da hat auch keiner mit gerechnet

TKaicen
Beitragsersteller

Ja ich denke Deutschland mit ihrer kaderbreite gegen Spanien das wird das Endspiel sein, wird halt früher sein als im Finale, spätestens Viertelfinale leider, England Frankreich eventuell auch so ein Spiel, allerdings sind beide zu overrated

Andyy899398  21.06.2024, 20:10
@TKaicen

Ich finde man muss da auch Abwegen wenn ein Spieler verletzt oder welche gesperrt ist können die dann genau so. Ab den achtelfinale ist auch ein Stück von der Tagesform abhängig

TKaicen
Beitragsersteller
@Andyy899398

Hoffen wir es mal! Ich schätze Spanien extrem stark ein und sehe bis jetzt keinen der die schlagen könnte außer vielleicht Deutschland wenn sie einen guten Tag haben

Andyy899398  21.06.2024, 20:22
@TKaicen

Sehe momentan nur Deutschland und Spanien als Topfavoriten. Die anderen Nationen haben mich persönlich noch nicht wirklich überzeugt

FernandoGF  21.06.2024, 20:53
@TKaicen

Deutschland hat vor 10 Jahren das letzte Mal gegen Spanien gewonnen. Seitdem gab es 3 Untentschieden und einen 6:0-Kantersieg Spaniens

Andyy899398  21.06.2024, 20:55
@FernandoGF

Hab ja auch gesagt beide Länder gehören für mich zu den Topfavoriten. Aber warten wir mal ab was uns die Holländer und Franzosen jetzt bieten

TKaicen
Beitragsersteller
@Andyy899398

naja nicht viel langweiliges top Spiel wie Spanien italien, ich freue mich auf Spanien Deutschland falls es dazu kommt, an nem guten Tag der deutschen kann sowas recht hoch ausgehen, ich meine die Leute haben sie, Bayern Spieler Premiere league spieler, wirtz Musicals, man muss nur bei diesen Spielern immer warten ob die nen guten Tag haben ( komisch, havertz, gündogan,…)

Andyy899398  21.06.2024, 22:59
@TKaicen

Kannst ja mal bei mir aufs Profil schauen hab da auch einen Post der nicht ganz so ernst gemeint ist. Bei Turnieren im eigenen Land ist Deutschland immer mindestens ins Halbfinale gekommen.

1974 Weltmeister

1988 EM Halbfinalniederlage

2006 WM Halbfinalniederlage

2024 Europameister?????

Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint würde sich aber gut lesen

FernandoGF  21.06.2024, 23:00
@Andyy899398

Spanien 2008 Europameister (Finale Spanien Deutschland 1:0 für Spanien), 2010 Weltmeister (Finale Spanien Deutschland 1:0 für Spanien), 2012 Europameister, 2020 6:0 gegen Deutschland, 2024 Europameister?

TKaicen
Beitragsersteller
@FernandoGF

Spanien hat eine sehr gute Mannschaft nur die deutschen können die noch stoppen, Lamin jamal gegen den jamal musialo das will ich sehen oder der Florentine Gastwirt

TKaicen
Beitragsersteller
@TKaicen

Mit Jürgen Klopp wird Deutschland auch einen guten Abnehmer nach der WM 2026 haben und wir können uns dann auf einen angereiften Gastwirt und musialo freuen, der Rest wird dann mit einem ouedraogo verschmückt der als Jahrhundertalent von Deutschland gilt aber erst 18 ist

FernandoGF  21.06.2024, 23:31
@TKaicen

Gut, man sollte die Kleinen nicht überbewerten. Spanien spielt derzeit weltweit den besten Fußball. Als Mannschaft. Als System. Egal wer da gerade spielt.

Spanier können nichts außer guten Schinken machen.

Die Schweizer werden natürlich gewinnen. 🇨🇭

TKaicen
Beitragsersteller

Traum weiter, die haben gegen die Schotten 1:1 gespielt während Spanien nur schwerer Gegner hatte

xxHistoryxx  21.06.2024, 19:53
@TKaicen

Deutschland hat gegen Ungarn nur 2:0 gespielt, während die Schweizer 3:1 gemacht haben. Und Deutschland hat Schottland mit 5:1 besiegt.

Wheppa  21.06.2024, 19:56
@xxHistoryxx

Dieser Logik folgend ist der 1. FC Saarbrücken stärker einzuschätzen als der FC Bayern.

Wheppa  21.06.2024, 20:00
@xxHistoryxx

Naja die Stärke einer Mannschaft ausschließlich an der Anzahl erzielter Tore festzumachen ist zumindest leicht naiv.

xxHistoryxx  21.06.2024, 20:03
@Wheppa

Und Du meinst jetzt, Spanien würde gewinnen, weil es nur gegen schwere Gegner gespielt hat?

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Italien ein Eigentor geschossen.

TKaicen
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Spanien dominiert komplett ein Spiel wenn man die Spiele anschaut, deshalb denke ich das

FernandoGF  21.06.2024, 20:53

Die machen guten Käse, aber für Spanien reichts nicht ;-)

xxHistoryxx  21.06.2024, 20:56
@FernandoGF

Es wird so kommen, dass die Deutschen die Spanier aus dem Weg räumen und sie dann anschließend von der Schweiz weggefegt werden.

TKaicen
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Ich würde die Deutschen an einem guten Tag besser einschätzen oder gleichgültig aber dann sind sie Europameister, die Chancen stehen gut da wir gut reingestartet sind, was für Spieler wie gündogang kimmich havertz sane wichtig ist, da sie denken sie sind die Könige der weltmeere