Eltern schmeißen Freund raus?
Jetzt ist wieder einiges geklärt… dennoch bin ich nachtragender als mein Freund, weil ich mir in dem Moment denke, was hätten sie gemacht hätte ich als seine Freundin keine eigene Wohnung?
wir leben mal bei seinen Eltern und mal bei mir, aufgrund seiner Arbeitszeiten. Mich haben sie somit auch rausgeschmissen gehabt und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann sie etwas Neues finden woran er sich angeblich nicht hält! Das Haus ist groß genug und wir sind nur zu unseren Zwecken da! Und ich habe keinen Bock denen ins Gesicht zu lächeln und so zu tun als ob alles wie vorher und wie im reinen wäre…
was würdet ihr machen? Bzw euch verhalten?
5 Antworten
Es fehlen viele Informationen. Und trotzdem wirkst du und dein TExt einfach nur sehr anmaßend.
Du wirst immer ein Zuhause haben außerhalb der Wohnung der Eltern deines Freundes. Wäre es keine eigene, dann würdest du bei deinen Eltern leben. Insofern landest du nie auf der Straße, wenn die Eltern euch/dich rausschmeißen. Weiterhin ist es einfach ihr gutes REcht als Hausbesitzer oder mieter, dass sie bestimmen, wer wann, wie lange unter welchen Bedingungen usw. zu Besuch kommen darf.
Dass es dich auch erwischt, wenn sie ihren Sohn der bei ihnen im Haus wohnt sanktionieren, ist ja wohl logisch. Würde ja keinen Sinn machen, ihn rauszuschmeißen und dich einzuladen.
Was interessiert bitte die Größe IHRES Hauses? Und wenn sie in einer Villa leben, haben weder du noch dein Freund ein Anrecht darauf.
Mit "wir sind nur zu unseren Zwecken da", gibst du vermutlich auch den Grund an, warum es zu Konflikten kommt und ihr nicht immer dort gerne gesehen werdet. Du bist Gast. Das solltest du dir vielleicht etwas häufiger klar machen. Und dein Freund lebt in seinem Elternhaus. Klingt so als wäre er volljährig, aber das macht ja am Ende keinen Unterschied. Denn wer im Haus eines anderen lebt, hat sich an dessen REgeln zu halten.
Wenn du dich nicht angemessen verhalten willst, bleiben ja nur Optionen wie nicht mehr zu Besuch kommen. Mit Freund zusammen in eine Wohnung ziehen.
Kann man schlecht sagen,wenn man nicht weiss,worum es bei dem Streit gegangen ist.
Wenn ich noch sauer wäre und der Meinung wäre,dass sie sich schlecht benommen haben,würde ich sicher vermeiden,im Haus der Eltern auf deren Kosten zu wohnen.Und darauf warten,dass sie auf mich zugehen.
Wenn das nicht zu vermeiden ist,würde ich im üblichen Maß höflich sein,es sei denn es ist ausschließlich der Streit meines Freundes.Dann halte ich mich da raus.
Viele Wenns,da man nicht weiss,um was es ging.
Die werden den nicht ohne Grund raus geschmissen haben, davon abgesehen haben sie auch das Recht dazu.
Wenn ich deine anderen Fragen so lese frag ich mich sowieso warum du noch mit dem zusammen bist, ich hätte den schon längst zum Teufel gejagt.
verstehe ich nicht.
gar nix, ehrlich gesagt.
Wenn das der gleiche freund ist, der dich vor 18 Tagen noch so mies behandelt hat, dann schmeiss den Freund endlich raus, und sieh zu, dass du das mit deinen Eltern auf die Reihe kriegst.
Deren Haus, deren Regeln.
Wenn du dich nicht wie ein Gast benehmen kannst, ist es das gute Recht der Eltern, dir die Tür zu weisen. Sucht euch eine gemeinsame Wohnung und gut.