Eltern nerven „ ständig draußen essen gehen „?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein Geld, da hast du Recht, aber wenn du selbst kochst, kannst du haufenweise Geld sparen. Mit ein Mal draußen Essen, kannst du bis zu einer Woche Lebensmittel für zu Hause kaufen. Deine Eltern haben dahingehend also durchaus Recht wenn sie sagen du solltest öfter zu Hause kochen, denn ihnen ist sicher wichtig, dass du ein wenig zur Seite legen kannst.

Außerdem ist draußen Essen wegen Corona zur Zeit keine so gute Idee.

zacfatcat
Beitragsersteller

Doch ich bin die ganze Zeit draußen essen gegangen. Darauf wird dort geachtet.

und was soll ich sonst mit Freunden machen ?

Andrastor  20.09.2020, 12:15
@zacfatcat

Es ist dennoch ein unnötiges Risiko. Das ist so als würdet ihr euch beim Autofahren nie anschnallen und dann sagen "es ist ja bisher noch nie was passiert".

Ihr könnt euch zum Beispiel einen Spieleabend ausmachen und dann Brettspiele oder Videospiele spielen. Ihr könnt euch Filme ansehen und zum Beispiel Wettbewerbe veranstalten wer den schlechtesten oder den lustigsten oder den peinlichsten Film für den Abend findet.

Gründet eine Dungeons and Dragons Runde.

Es gibt viel was man machen kann außer irgendwo essen zu gehen.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Was ist Dragons. Ich bin kein Kind sondern über 20

Andrastor  20.09.2020, 12:19
@zacfatcat

Dungeons and Dragons also D&D ist ein Pen-and-Paper Rollenspiel. Es ist sogar DAS Pen-and-Paper Rollenspiel und es wird hauptsächlich von Erwachsenen gespielt und kaum von Kindern und Jugendlichen.

Wenn du meinst mit (über) 20 zu alt für Brettspiele oder generell Spiele zu sein, bist du unreifer als du denkst. Die jüngste in Meiner Familie wird dieses Jahr 27. Denkst du wir hätten uns ein Mal von unserem Alter von Brettspielen abhalten lassen? Es gibt sogar zahlreiche Brettspiele die vom Thema und dem Setting her für Erwachsene ausgelegt sind.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Nein Brettspiele ist eine gute Idee. Aber bei mir zuhause kann ich das schlecht machen. Wohne nicht alleine

Andrastor  20.09.2020, 12:22
@zacfatcat

Macht doch nichts. Kannst deine Familie bzw. Mitbewohner/innen ja einladen mit zu machen. Man bekommt sonst eh nur selten die volle Anzahl an Spieler/innen zusammen.

Und Spiele wie "Die Werwölfe vom Düsterwald" machen je mehr Spaß desto mehr Spieler/innen mitmachen. Ist übrigens eine Empfehlung für solche Spieleabende. Ein Spiel in dem es um Diskussion, Verrat, Lug und Betrug geht ;)

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Aber dann zuhause für Freunde was kochen?

Andrastor  20.09.2020, 12:31
@zacfatcat

Klar, warum nicht. Snacks gehören zu einem Spieleabend dazu und wenn es eine vollständige Mahlzeit sein soll, gibt es auch viele Optionen. ein tolles Party-Essen sind zum Beispiel Tortillas. Die Fladen gibt es in den größeren Supermärkten zu kaufen, dazu Faschiertes (Hackfleisch) mit der Gewürzmischung anbraten, Schneide verschieden Gemüsesorten wie Paprika, Tomaten, Porree und Gurken auf, ein, zwei Dosen Mais und Taco-Soßen (die im Supermarkt im gleichen Regal stehen) und fertig. Jeder kann sie sich so füllen wie man mag und alle haben Spaß daran.

Andrastor  20.09.2020, 12:37
@zacfatcat

Das ist frisch. Was auch ein einfaches Rezept ist, ist Pasta mit Soße. Es gibt viele verschiedene Nudel-Arten und haufenweise verschiedene Soßen. Du kannst auch mal nach Party-Rezepten googeln, da findest du sicher noch mehr Ideen.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Danke aber ehrlich gesagt hab ich null bock zu kochen

Andrastor  20.09.2020, 12:43
@zacfatcat

Kannst ja auch nur Snacks bereit stellen und bei der Einladung dazu sagen, dass es Snacks aber keine Mahlzeit geben wird.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Geht man automatisch beim Filmeabend davon aus dass man was lockt oder? Also was Richtiges.

Andrastor  20.09.2020, 13:03
@zacfatcat

Nein. Eigentlich überhaupt nicht. Meistens geht man von irgendwelchen Snacks oder Knabberzeug aus, wie Popcorn, Chips, vielleicht Kabernossi oder ähnliches.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Andrastor

Perfekt. Ich klänget sowas wie tortilla wie du gesagt hast machen :)

Andrastor  24.09.2020, 20:13

Danke für das Sternchen

Ich bin auf deiner seite - ich wuerde auch nur in Cafes/ /Restaurants essen, weniger Arbeit, mit Freunden plaudern, was gibts besseres... wenn ich koennte, aber die Realitaet ist halt anders, mit 4 Personen geht das nicht so oft :)

Natürlich ist es dein Geld, aber unter 18 dürfen deine Eltern tatsächlich noch über deine Ausgaben bestimmen. Über 18 kannst du dich gerne in Schulden ersäufen.

Mal davon abgesehen geht es wahrscheinlich eher um das Essen per se, sondern um die mindere Qualität der Nahrung, die ihr euch da reinschaufelt.

zacfatcat
Beitragsersteller

So verbittert oder verzweifelt?Noch nie ein Nebenjob gemacht und Geld auf die Seite gelegt oder? Dass du dann gleich an Schulden denkst. Ich bin über 20. Weiß ja nicht wo du herkommst aber hier bei uns gibt es qualitative Restaurants ;)

Kugelflitz  20.09.2020, 13:16
@zacfatcat

Wenn du deine Kohle weiterhin verfrisst, fällst du irgendwann auf die Schnauze. Ist halt dein Bier. Also guten Hunger.

Und sorry, aber als wenn ein paar Jugendliche in qualitativ hochwertige Restaurants gingen. Zahlst du keine Miete oder verdienst du in deinem Nebenjob 5k Netto, dass du täglich hochwertige Nahrung außerhalb konsumieren kannst? 🤣

Junge, troll woanders.

zacfatcat
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich verfresse nix. Ich gehe neben meinem Studium noch arbeiten. Anscheinend kommst du aus einem anderen Ufer oder hast nie was dazu verdient. Stell dir vor das können sich auch Studenten leisten wenn sie nebenbei arbeiten! Heul nicht rum. Tennie bist eher du. Ich bin über 20 du Zipfel

Deine Eltern denken immer noch, dass du ein kind bist und sagen dir was du machen und nicht machen musst

Such dir mal ne Wohnung ider ne wg wo du zsm mit deinen Freunden wohnen kannst und lass sie links liegen wenn sie es nicht kapieren

Es geht hier um die Verantwortung mit geld umzugehen. Wenn du nen richtigen job hast und rechnungen zu zahlen hast, dann wirst du dir den lixus jeden tag auszugehen nicht mehr leisten können. Es sei denn du verdienst sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung