Meine Eltern lassen mich nichts essen?

11 Antworten

Eine Null Diät ist nicht gerade förderlich, das müssten deine beknackten Eltern sogar wissen und grenzt an Kindesmisshandlung.

Hi,

falls es wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann solltest du mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Zusätzlich noch mit der Schule Kontakt aufnehmen und einer Lehrkraft deine Situation schildern, bitte um Hilfe und Unterstützung. Im schlimmsten Fall kannst du erwähnen, dass du es nicht mehr aushältst und ihnen klar machen, dass du keine Lust mehr hast so weiter zu leben (hoffe aber, dass du nie darüber gedacht hast!) Das solltest du allerdings nur machen, falls niemand reagieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sprachlos.

So funktioniert Abnehmen nicht, das von dir beschriebene Szenario grenzt an Missbrauch.

Niemand kann dich zwingen, abzunehmen - schon gar nicht mit Fasten und Schuldgefühlen.

Bitte vertrau dich jemandem in deinem Umfeld an.. Eventuell einer Lehrkraft, zu der du guten Bezug hast, falls du noch nur Schule gehst.

da wendest du dich am besten so schnell wie möglich ans Jugendamt. Wenn du uns verrätst aus welcher Stadt du kommt bzw aus welchem Bundesland kann ich dir die direkte Notfallnummer geben

Geh zum Jugendamt. Das ist Schikane und Quälerei. Sowas muss sich kein Kind/Jugendlicher antun

Yassin1122
Beitragsersteller

Aber es sind meine Eltern. Wahrscheinlich wollen sie das ich dünn werde weil es ja schon ungesund ist dick zu sein

BigSpin201  22.10.2021, 18:01
@Yassin1122

Ist doch egal. Du brauchst 3 mal am Tag was zu Essen. Und damit auch mindestens 2000 Kalorien. 1 Brot am Abend und damit die einzigen Mahlzeiten am Tag ist viel zu wenig.

marialexx  22.10.2021, 18:01
@Yassin1122

Übergewicht ist ungesund, aber die Methode deiner Eltern geht gar nicht.

BigSpin201  22.10.2021, 18:05
@studiogirl

Wenn er nicht die Wahrheit sagt, brauch er nicht zum Jugendamt zu gehen. Dann lässt man sich für solche Antworten eben Ausreden einfallen.

Anonym8750  22.10.2021, 18:07
@studiogirl

Wir gehen davon aus, dass er die Wahrheit sagt. Das ist dann auch dem Fragesteller überlassen, ob die Aussagen stimmen oder nicht. Wir sind Menschen, die den anderen versuchen zu helfen und keine Polizei.