Meine Eltern verbieten mir zuhause zu Kochen/Essen?
Moin, Ich bin volljährig und auf Wohnungssuche um endlich aus diesem Haushalt zu "entkommen" da ich seit Monaten extrem stress mit meinen Eltern habe, da diese ihre Eheprobleme an mir auslassen. Seit neustem darf ich Zuhause nicht einmal mal mehr die Küche benutzen und mir somit Essen zubereiten. Reden hilft auch nix da ihrer Meinung nach die einzige Lösung ist wenn ich hier ausziehe, was in einer Großstadt mit begrenztem Wohnraum für einen Auszubildenden nicht so leicht ist. An wen könnte man sich bitte in so einem fall wenden?
4 Antworten
Sandwichtoaster kaufen und eine Camping Kochplatte oder falls du Platz hast einen Minibackherd. Du könntest auch falls möglich zu Oma oder anderen Verwandten gehen und fragen ob du dort essen kannst.
die weigerung deiner eltern, dich zu ernähren, verstößt gegen ihre gesetzliche pflicht, auch bei volljährigen bis spätestens zum ende der ersten berufsausbildung, bzw. bis zum 25. lebensjahr, unterhalt zu leisten.
falls du einen zuschuss zum haushalt zahlst, verweigere den und gehe auswärts essen.
die weigerung deiner eltern, dich zu ernähren,
Davon steht aber nichts im Text. Warum erfindest Du etwas? Oder liegt ggf. eine Leseschwäche vor?
Räumst du die Küche danach auf oder leerst den Geschirrspüler. Eventuell WG plus Bafög . Sollte gehen . Hatte ich auch mal . War super . Drei Frauen und ich 🤪🍀
Kaufe dir einen 2Plattenkocher und etwas Zubehör und mache dein essen in deinem Zimmer-