Eltern behandeln uns nicht gleich?

Urlewas  14.07.2024, 20:14

Und was ist jetzt die Frage?

BENNI969
Beitragsersteller

Der dritte Absatz von unten.

2 Antworten

Du glaubst wirklich, dass Du 80 Euro pro Stunde verdienen kannst? Auf welcher Erde? In welcher Welt? In welchem Kulturkreis? Herzlichen Glückwunsch zum Größenwahn!

Ich kenne Ingenieure, die mit 27 Euro pro Stunde Bruttogehalt sich anhören müssen, dass sie bei weitem überbezahlt seien. Und ja, in diesem Bereich ist das echt grenzwertig, denn wenn der Arbeitgeber die ganzen Lohnnebenkosten dazu packen muss, kommt er mit den 45 Euro nicht hin, die vom Auftraggeber oftmals bezahlt werden. Aber in einem zweifelhaften Betrieb soll man plötzlich ungelernt für 80 Euro pro Stunde arbeiten können? Nein. Definitiv nicht.

Und dann wollen Deine Eltern vielleicht auch kein Geld für etwas ausgeben, worüber man sich das Wissen anlesen kann, dass es nicht unbedingt förderlich ist? Vielleicht würden sie Dir lieber einen Kurs spendieren, den Du nicht zutiefst bereust, sobald Du etwas mehr Wissen hast? Vielleicht haben sie für die Kinder auch ein Budget je Alter gesetzt und Deine Schwester war schon älter, als sie ihre Kurse bekommen hat und Du forderst zu früh? Vielleicht hat sich Deine Schwester das auch verdient und Du forderst nur und zeigst, indem Du alles hergeben würdest, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst? Veilleicht hat sich die Situation Eurer Familie verändert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

BENNI969
Beitragsersteller

Die 80€ natürlich ohne steuern so genau hab ich’s noch nicht gerechnet.

Natürlich erst wenn man gelernt ist 😂

man sich das Wissen anlesen kann, dass es nicht unbedingt förderlich ist?

Ich bin anderer Ansicht und das wissen se a genau. Alles was man dazu lesen kann und für mich greifbar ist, hab I bereits gelesen. Will mich aber noch weiterbilden durch diesen Kurs.

Vielleicht haben sie für die Kinder auch ein Budget je Alter gesetzt und Deine Schwester war schon älter, als sie ihre Kurse bekommen hat und Du forderst zu früh?

Diese Eishockey Sachen hat sie bereits mit 10 Jahren bekommen

Vielleicht hat sich Deine Schwester das auch verdient

Nachdem das meine Schwester sich nie dankbar gezeigt hat und sich auch nie direkt bedankt hat, nein. Ich bedanke mich so ziemlich jede Woche.

Du alles hergeben würdest, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst?

Oder aber auch, das ich weiß das es nicht gerade billig ist und eben damit Zeige das mir viel dran liegt indem ich nun mal so viel wie irgend möglich dazu gebe (ohne das ich danach keinen Cent mehr in der Tasche hätte)

Nope, hat sie sich nicht und ich weiß das da meine Eltern vor uns über ihre Finanzen reden.

Wir wissen ja nicht, ob sich die Vermögenslage inzwischen geändert hat. Vielleicht hatte deine Schwester einfach Glück, und nun ist wegen der Inflation oder sonst was das Geld knapper geworden? Gewöhnlich ist es immer zielführend, die Elter, am besten einzeln, in einer ruhigen, netten Stunde einfach mal lieb zu fragen, warum du denn nicht auch einen Kurs machen darfst, so wie deine Schwester.
Ich erkläre den Leuten immer , dass Reiten eben nicht so ist wie Radfahren, „wenn Mans einmal kann, ist’s gut“, sondern eher wie Klavierspielen oder Tango tanzen. Dass man sich immer weiter entwickeln kann, und dass dies eben auch den besonderen Reiz ausmacht, damit mir auf Dauer nicht langweilig wird. Hätte ich ein Klavier, hätte ich ja auch keine Lust, bloß jedes Jahr zu Weihnachten „Oh du fröhliche“ zu spielen für den Rest meines Lebens…Und in der Interaktion mit einem Tanzpartner von einer halben Tonne Lebendgewicht dient ständige Fortbildung obendrein der Sicherheit. Damit du genug lernst, bis dieses Pferd mal nicht mehr zu reiten ist. Falls das nächste nicht ganz so brav sein sollte, kann man dankbar sein für alle Erfahrungen, die du hier sammeln kannst.

Aber sei vorsichtig und höre gut zu; nerve die Eltern nicht! Vielleicht haben sie ja auch Gründe, über die sie sich mit dir nicht so gern unterhalten wollen. Vielleicht fürchten sie die Mitverantwortung, die sie so lange für das Pferd hätten. Oder sie haben Bedenken wegen der Gesellschaft, in der du dich dort befindest. Nur so als Beispiel; ich weiß ja nicht, warum sie dich nicht dort hin lassen möchten. Aber vielleicht findest du es ja raus und kannst darauf eingehen, oder Verständnis haben, auch wenn es dir schwer fällt.