Wollen meine Eltern mir mit Geld ihre Liebe zeigen?

7 Antworten

Hm, so war es bei uns auch. Ich bin ähnlich aufgewachsen. Mir hat es nichts ausgemacht, meine Brüder hingegen bekommen alleine nichts auf die Reihe.

Gerade bei einem meiner Brüder finde ich es sehr schade, da er sehr intelligent ist. Trotzdem hat er keinen Abschluss und keine Ausbildung.

Ich habe selber Familie und Kinder und sollte dieses Jahr das Unternehmen meines Vaters weiterführen.

Ich durfte also entscheiden, sehr viel Geld und dafür sehr wenig Zeit, oder andersrum.

Ich habe mich für ein durchschnittliches Gehalt und dafür Zeit mir der Familie entschieden.

Aber ich denke schon, dass deine Eltern mit dem Geld die fehlende Zeit kompensieren.

Sind Deine Eltern aus Italien?

Dann kommt noch hinzu, dass sie selber wahrscheinlich in der Kindheit wenig hatten und jetzt ihren Kindern alles geben wollen, was sie nicht hatten. (So war es bei meinem Vater)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonie9089
Beitragsersteller

Jain, mein Vater kommt aus Italien und meine Mama ist in Brasilien geboren, aber auch in Italien aufgewachsen

0000hi  12.05.2023, 23:25
@leonie9089

Ah ok, meine Eltern sind beide aus Italien und sind auch so drauf gewesen. Recht arme Kindheit, dafür hatten wir alles.

Während meine Freundinnnen max 50 Euro Taschengeld bekamen, hatte ich 600 Euro monatlich und musste davon jedoch nichts ausgeben.

Mach einfach was draus (ich habe das Geld zum Beispiel schon als Jugendliche gespart) während meine Brüder es rausgehauen haben.

Ich würde sagen, dass es mir nicht geschadet hat, meinen Brüdern schon.

Für meine Tochter möchte ich das nicht. Mein Vater hat es auch mit meiner Tochter probiert und ihr immer viel zu hohe Summen zugesteckt was ich ziemlich schnell unterbunden habe. Die Relation hat einfach nicht gepasst.

Wenn wir zu Besuch kommen, darf er ihr gerne 10 Euro schenken, höhere Beträge habe ich verboten.

Sie bekommt ihr Taschengeld, muss damit klarkommen und ich liebe meine Tochter bestimmt genauso wie meine Eltern mich lieben.

leonie9089
Beitragsersteller
@0000hi

Stimmt , ich habe nie nachgedacht das es etwas damit zu tun haben könne wie meine Eltern groß geworden sind.

Hmh. Glückwunsch zu einem wunschfreien Leben. Ich halte Euren Lebensstil für extrem bedenklich. Nein, ich bin nicht neidisch - denn ich habe selbst alles, was ich brauche, um zufrieden - manchmal sogar glücklich - zu sein. In fact glaube ich sogar, dass ich mehr habe als Du. Obwohl ich keine 2 Pferde besitze. Nicht mal eines.

Aber ich habe immer Leute zum reden. Ich kann mit ihnen lachen und Spaß haben. Es erfüllt mich, wenn ich mir einen Wunsch nach langer Zeit erfüllen kann. Just heute habe ich per Zufall etliche Erdbeerpflanzen entdeckt - und mich extrem darüber gefreut, sie dort auszubuddeln - um sie bei mir einzubuddeln. Wünsche müssen nicht immer was kosten.

Ich kenne eine Familie, wo der Vater viel Zeit mit seinen 2 Söhnen verbringt. Ob die Familie viel Geld hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass diese Söhne ihren Vater lieben und total vertrauen. Die kennen sich gegenseitig in- und auswendig. Sie lachen gemeinsam, reden viel und haben einfach Spaß.

Und Du?

Nein, ich will Dich nicht neidisch machen! Das ist nicht meine Intention. Ich habe nur den Wunsch, ob Du vielleicht auch mal solch ein Elternteil werden wirst wie der Vater, den ich eben beschrieb? Oder wirst Du eher wie Deine Eltern - zwar reich, aber sehr distant?

Frag Deine Eltern, ob sie nicht auch mal Zeit mit Euch verbringen wollen. Geld kann nicht alles kaufen. Elternliebe auf keinen Fall. Und die ist superwichtig.

leonie9089
Beitragsersteller

Ich hab aber auch ein sehr glückliches Leben und tatsächlich auch Freunde mit denen ich über alles reden kann, das kann ich mit meinen Eltern auch wir verbringen nur wenig Zeit miteinander.

Keineswegs. Sie stellen nur ihren Status nach dar. Dazu gehören eben auch teuer gekleidete Kinder.

Ich kann nur sagen, mein Beiled!

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner! Die Mama von meiner besten Freundin wusste damals oft am Ende des Monats nicht, wie sie Strom oder Essen bezahlen soll. ich bin eigendlich wohlbehütet aufgewachsen. Geldsorgen kannte und oder kenne ich garnicht. Dennoch haben meine Eltern uns nicht jeden Wunsch mal so eben erfüllt. Meine Schwester (die gute Tochter) hat schon mehr bekommen wie ich aber auch nicht wirklich alles was sie wollte.

Ich denke selbst sie hätte nicht mal eben ein neues Auto bekommen, wenn sie das alte gedankenlos zu schrott gefahren hätte. Mein erstes Auto, einen Golf1 den ich wirklich lange hatte, musste ich mir selbst fiananzieren. Immerhin den Führerschein habe ich bezahlt bekommen.

Lustigerweise hat meine Schwester mir mal gestanden, dass sie neidisch auf mich war, weil ich eben die Gelegenheit hatte, zu lernen, wie man sich selbst Wünsche erfüllt und dass es schön ist, auch mal auf was verzichten zu müssen.

lg, Nicki

Nein, keinen Grund zur Zweifel!

Deine Eltern lieben euch natürlich überalles und vergöttern euch sogar!

das hört sich sehr nach Liebe an🙏 Jeder Elternteil zeigt seine Liebe in verschiedenen wegen!

Sei froh das du solche Eltern hast!