Pferd teilen als geschwister?

4 Antworten

Meine Schwester und ich hatten/ haben auch nur gemeinsame Pferde. Zuerst war es nur eins und dann zwei. Das lief alles top und genügend Bewegung hatte das erste Pferd dadurch auch. Mit dem ausreiten bekommt man das alles hin. Der einzige Nachteil ist: Pferde sind Herdentiere!

Normalerweise sollte ein Pferd nicht zu lange alleine stehen. Die Erfahrung haben wir mit unserem ersten auch gemacht. Der war viel entspannter, als wir 2 hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annaa672
Beitragsersteller

Es würde sowieso in einem Offenstall mit mehreren Pferden stehen also das ist kein Problem

Es kann funktionieren klar, solange ihr euch beide einig seid ist das kein Problem, kannst ja im Gegenzug andere Sachen erledigen die anfallen, wäre jetzt meine Idee.

Es geht ja nicht nur ums Geld, habt ihr auch unter der Woche Zeit und seit ihr bereit für eine 20-25 Jährige Verpflichtung. Kinder kann man nach 18 Jahren rausschmeissen, Pferde nicht (Scherz).

Ich (14) und meine Schwester (20)

Da drängt es sich mir auf: "Der Esel nennt sich immer zuerst".

Meine leicht ketzerischen Fragen:

  • wie wollt ihr gemeinsam ausreiten?
  • Was passiert wenn deine Schwester irgendwann Familie gründet und mit dem Pferd weit wegzieht?

Ich bin da doch der Meinung, dass du das viel zu blauäugig angehst.

Annaa672
Beitragsersteller

Einer läuft die andere reitet da kann man sich schon einigen . Das muss dann halt auch klären aber ich denke das das noch etwas dauert

Cassy19  05.06.2021, 17:54
@Annaa672

Also meine Schwester und ich haben ebenfalls zusammen ein Pony (zu Verfügung) und bei uns funktioniert das auch super als unsere Ponystute nach ihrer OP nur schritt gehen durft haben wir uns abgewechselt und jetzt wo sie wieder unterm reiter traben darf wechseln wir uns ab. Sobald sie wieder voll belastbar ist werden wir uns abwechseln sprich der eine guckt zu etc. Und der andere reitet. Am nächsten Tag dann genau andersherum. Ich find die Idee sich die Verantwortung etc. Aufzuteilen eine sehr gute Idee :)