Eltern behandeln mich mit 17 immernoch wie ein Kind?

2 Antworten

Es gibt nun mal Eltern wo man sich gewisse Freiheiten erkämpfen muss.

Was machen den deine Eltern wenn du sie nicht mehr um Erlaubnis fragst sondern nur noch informierst.

Treffe mich gleich noch mit meiner Freundin, kann länger werden, will sie danach noch nach Hause bringen, bin zum Abendbrot nicht da.

Wenn es dann nach 21 Uhr wird vielleicht noch mal anrufen und sagen das du in spätestens einer Stunde da bist.

Klar kann das Anfangs etwas Streit geben. Aber da muss man manchmal durch wenn man was erreichen will.

es gibt zwei Möglichkeiten als Ursache:

  • du hast sehr ängstliche überbehütende Eltern. Dann kannst du nicht viel machen, außer 18 werden und möglichst schnell auszuziehen.
  • du zeigst ein Verhalten von dem deine Eltern ableiten, dass du diese Strenge und Kontrolle brauchst. Dann müsstet du dieses Verhalten ändern und dir das Vertrauen deiner Eltern erarbeiten.