Ich hasse meine Schwester?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich so fühlst, besonders wenn du von deiner Schwester so schlecht behandelt wirst. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Hass keine gesunde Emotion ist und es gut wäre, eine Lösung zu finden, um diese negativen Gefühle zu überwinden.

Deine Eltern scheinen die Situation nicht angemessen anzugehen, indem sie die Probleme zwischen dir und deiner Schwester auf die Pubertät schieben und nicht intervenieren, wenn deine Schwester dich schlecht behandelt. Vielleicht könntest du in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern darüber sprechen, wie sehr dich die Situation belastet und welche Unterstützung du dir von ihnen wünschst.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Geschwister in der Pubertät Konflikte haben, aber Hass ist keine normale oder gesunde Reaktion. Vielleicht könnte eine Familientherapie helfen, um die Dynamik zwischen dir und deiner Schwester zu verbessern und eure Beziehung zu stärken.

Hallo.

Ja, dass ihr nebeneinander sitzt und das manierlich abläuft muss jeder von euch erwarten können. Ihr sollt euch dringend mal ernsthaft unterhalten. Als Familie. Ihr solltet Möglichkeiten ausarbeiten euer Verhältnis Schritt für Schritt zu verbessern, Missstände beheben und es muss analysiert werden was deine Schwester zu ihrer Einstellung bewegt und wenn das nur mit einer Therapie zu regeln ist. Klärt das. Und fangt morgen schon an.

Deine Eltern sollten da ihrer Verantwortung euch gegenüber gerecht werden und ihr solltet das alle zusammen in Ordnung bringen. Ihr seid Schwestern! Und so geht man mit keinem Menschen um!

Beste Grüße


Tand0r  07.04.2024, 21:19

Oder man bucht einfach zwei Plätze einzeln einen eine Reihe vor den Eltern, einen eine Reihe dahinter.

Sollte doch auch kein Problem sein.

M3199  07.04.2024, 21:21
@Tand0r

Damit löst man das eigentliche Problem nicht und die Eltern haben einen Erziehungsauftrag und sollten diesen durchsetzen. Auch sind sie für das Wohl der Töchter verantwortlich.

Tand0r  07.04.2024, 21:27
@M3199

Das Problem werden die Eltern auch nicht lösen können, das müssen die beiden Töchter schon alleine hinbekommen.

Damit das du sie zwingst nebeneinander zu sitzen löst du das Problem auch nicht.

Ich würde keine Plätze langfristig reservieren sondern erst beim Check in 1-3 Tage vorher und dann je nach derzeitiger Stimmung zwischen den beiden sie entscheiden lassen ob nebeneinander oder einzeln dann aber wahrscheinlich neben wildfremden Personen.

M3199  07.04.2024, 21:29
@Tand0r

8 Stunden nebeneinandersitzen muss ich von zwei jungen Frazen erwarten können, andernfalls blieben sie beide zu Hause. Entsprechend beaufsichtigt. Und als Vater würde ich zumindest begutachten, dass an Möglichkeiten das Verhältnis zu verbessern auch wirklich gearbeitet wird und Hintergründe der Missstände klar heraus gearbeitet werden.

In der Pubertät grenzt man sich von Eltern und Geschwistern ab und sucht eine eigene soziale Nische.

Du hast Deine Schwester früher toll gefunden und imitierst ihr Verhalten, als sie so alt war, wie Du jetzt bist.

Deine Schwester fühlt sich dadurch jedoch in ihrer Einzigartigkeit bedroht.

Ihr seid keine Konkurrentinnen. Vielleicht findest Du einen Stil für Dich, der sich von dem Deiner Schwester deutlich unterscheidet.

Schwarz oder Weiß. Farbe oder Muster. Kleid oder Jeans. Für jeden Stil findest Du Inspirationen. Aber nicht Deine Schwester.

Jede von Euch ist einzigartig.

Giwalato


Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 21:42

Naja also sie hat jetzt eigentlich keinen außergewöhnliche Style sondern diesen Style den all tragen. Jeans und Pullover. Das ist ihr Style. Deshalb verstehe ich ja nicht wieso sie da so ausrastet wenn doch eh jeder diesen Style teägt

Deine Eltern sollten dich beachten und bei sowas ist das natürlich ganz normal. Ich kenne ähnliche Sachen und werde irgendwann den Kontakt zu meiner Familie abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung