Elon Musk hat über 300 MRD Vermögen. Wie viel kann er Bar abheben oder mit der Karte bezahlen?

6 Antworten

Wenn er es liquide haben will, bleibt am Ende vllt gar nichts. Das ist alles in Tesla Aktien. Wenn er Tesla verkauft, wuerde wohl der Kurs erstmal abstuerzen. Seine anderen Verbindlichkeiten hingegen nicht.

Wie bei den meisten Milliardären liegt das Geld nicht auf einem Konto, sondern steckt in Vermögenswerten, Immobilien, Unternehmen, Beteiligungen, Aktien und sind oft "nur" Buchwerte.

Trotzdem wird er auch genügend flüssige Mittel zur Verfügung haben, so dass man sich keine Sorge machen muss. Sein Buddy Trump wird schon dafür sorgen, dass sein Vermögen noch etwas größer wird.

Vermögen heißt nicht Geld auf dem Konto!

Vermögen sind auch Immobilien, Aktien, Anteile - letztlich auch der imaginäre Wert einer Firma, also nicht nur dessen Immobilien, Maschinen usw., sondern auch das Image, den Einfluss im Markt usw.

Es gibt also Vermögen (alles, was ist, zusammengerechnet), liquide Mittel (Geld) und Einkommen (das, was man verdient). Das muss man unterscheiden.

Damit verstehst Du auch den riesen Unterschied zwischen einem Vermögensmillionär und einem Einkommensmillionär. Der eine hat (wenigstens) eine Million, der andere verdient (mindestens) eine Mio. pro Jahr.

Natürlich hat er das Geld nicht Bar am Konto, das haben die wenigsten Superreichen. Wie viel sein Barvermögen ist, weiß ich nicht. Aber ein Limit wird seine Kreditkarte nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Deine Frage ist seltsam, er könnte soviel abheben, bis das vorhanden Bargeld, welches im Umlauf ist, alle ist. Er hätte Kredit ohne Ende und alle Gläubiger würden ihn jeden Wunsch erfüllen, was es auch sein sollte. Eine Vorstellung über Musk sein Vermögen, sprengt alle Dimensionen, wenn man weiß, da er im letzten Jahr, bei massiven Ausgaben für die Trump Werbung, noch über 22 Milliarden $ Gewinn machte, dann ist das schon sehr utopisch und dazu unnormal zu sehen.

Woher ich das weiß:Recherche